Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG Damen als Tabellenführer in die Winterpause

18. Dezember 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Sport

Als Tabellenführer in die Winterpause

Zum letzten Saisonspiel diesen Jahres empfing die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch die HG Königshofen/Sachsenflur. Die letzten Jahre tat man sich gegen diese in eigener Halle oftmals schwer, sodass die Motivation der Wieslocher umso größer war zu gewinnen. Der Siegeswille war gleich in den ersten Spielminuten zu erkennen, denn die TSG startete mit einem 4:0-Lauf in diese Partie. Den erspielten Vorsprung gab man das gesamte Spiel über nicht mehr aus der Hand, er konnte sogar noch weiter ausgebaut werden (7:2 14., 13:4 25.). Die erste Hälfte der Partie war durch schnelle Torerfolge und eine gute Abwehrleistung auf Seiten der TSG geprägt und endete 15:7. 

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Frank Gerbershagen an seine Mannschaft, auch in der zweiten Hälfte mit Tempo und Konzentration zu agieren. Diese Vorgabe konnte erfolgreich umgesetzt werden, auch nach der Pause hat man sich nicht ausgeruht und die Führung weiter ausgebaut. So zog man bereits nach 7 Minuten mit 10 Toren davon (20:10). Mitte der zweiten Hälfte musste die TSG die Disqualifikation von Johanna Sauter hinnehmen, was die Mannschaft allerdings nicht aus dem Konzept brachte. Auch in der Schlussphase konnten die Gäste das Endergebnis nicht mehr maßgeblich beeinflussen und mussten sich 36:23 in der Stadionhalle geschlagen geben. 

Insgesamt können die Damen der TSG Wiesloch auf eine gelungene Vorrunde zurückblicken und mit diesem Sieg als Spitzenreiter in die Winterpause gehen. Wiesloch-Trainer Frank Gerbershagen : “Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft in der Vorrunde, erst recht mit dem Tabellenstand, und hoffe man kann daran im neuen Jahr anknüpfen.”

Für die TSG spielten: 

Tor: Fiala, Karipidis; Ziegler, Klevenz (3), Lies (6), Schupp (3), Marischler (3), Rudolph, Hilgenhaus (4), Sauter (8), Strifler (2), Laser, Frick (5), Hofstetter (2) 

Das könnte Sie auch interessieren…

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive