Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Tom-Tatze: Viel vor im neuen Jahr

5. Januar 2017 | Das Neueste, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

kara2014Liebe Leser,

2017 ist schon in vollem Gange und viele Menschen nutzen den Jahreswechsel für neue Vorsätze. Auch hier im Tierheim haben wir uns Ziele gesetzt, die es nun gilt zu verwirklichen. 

Im vergangenen Jahr haben wir eine große Unterstützung von den vielen Menschen hier in der Umgebung erfahren. Viele unserer Schützlinge konnten in  ein gutes neues Zuhause umziehen, was uns mit sehr viel Freude und Stolz erfüllt. Dies gilt es natürlich auch wieder im neuen Jahr zu schaffen.

Unser Tierheim ist in der gesamten Region bekannt für seine  ehrliche Arbeit. Das danken sie, liebe LeserInnen, uns mit  der seit vielen Jahren stabile Mitgliederzahl und auch unsere Paten wachsen langsam aber stetig. Wir sind fest entschlossen auch im neuen Jahr  an unserer Philosophie festzuhalten und somit sie alle von unserer Arbeit weiter zu überzeugen.

Unser Tierheim kommt allerdings langsam in die Jahre und es müssen immer mehr Reparaturen getätigt werden. Hier werden wir aber weiter  auf Handwerker in unserer Umgebung zurückgreifen.

Unser erstes  Projekt im neuen Jahr ist die Neugestaltung unseres Kleintierraumes. Bislang waren unsere Kleintiere im gesamten Tierheim verteilt  untergebracht, teils in Käfigen, teils in umfunktionierten Zwingern, teils im Außenbereich. Die Aufnahme von Kleintieren hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen.  

Der Anspruch, unsere Tiere artgerecht unterzubringen, wurde so eine stetige Herausforderung.
Über unsere Arbeit mit der Tierschutzjugend berichten wir hier auch regelmäßig. Darauf sind wir alle mächtig stolz, denn so viele Kids sind immer mit ganz viel Freude dabei.

Unsere Jugendleiter lassen sich auch stets  spannende Dinge einfallen. Bleiben sie neugierig, was unsere Kids im Jahr 2017 alles erleben werden.
Unsere Kara wird auch im neuen Jahr an dieser Stelle gerne vom Leben im Tierheim berichten.

Liebe Leser, sie alle haben uns in den vergangenen Jahren wunderbar unterstützt. Bleiben sie auch im Neuen Jahr unserem Tierheim und dem Tierschutz in unserer Umgebung wohlgesonnen.

Wir alle wünschen Ihnen und uns ein erfolgreiches und gutes Jahr 2017 und hoffen, dass wir sie alle an unseren Festen wiedersehen werden.

Ihr Presseteam und alle Mitarbeiter des Tom-Tatze-Tierheims

Quelle: www.tierschutz-wiesloch.de

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive