Tierfreunde in Balzfeld – ohne Nachwuchssorgen – Jugend in Aktion

Aktion „Insekten-Hotel“ im Tierpark in Balzfeld – Jugend engagiert bei der Arbeit !

IMG_0442

(hjj) Samstag 10.00 Uhr, mit einem kleinen Hammer „bewaffnet“ sollte die „Tierpark-Jugend“ vor Ort sein, alles andere war oder wurde von den Jugendleitern und einigen „Senioren“ vorbereitet. Auch fachmännische Hilfe, und „ebbes zum trinke“ wurde selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Helmut Eichstädter hatte sich um das nötige Holz gekümmert, das dankenswerter Weise vom Sägewerk Ebert in Dielheim für diese Aktion gestiftet wurde, an dieser Stelle viel Dank dafür. Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Schrauben und Nägel, Astabschnitte und Holzklötze in jeder Größe waren zu Haufe vorgefertigt, mußten also nur noch mit Löchern, die den Insekten Unterschlupf gewähren sollten, versehen werden. Alois Hillenbrand und Thomas Ihle waren dafür vorgesehen, Daniel Epp und Markus Grimm unterstützten die Kids beim zusammennageln und schrauben der „Grundmauern“. Helmut Eichstädter und Paul Mack berieten und assistierten beim Bestücken der Hotels mit den einzelnen „Zimmern“, auch einige „Mamas“ hatten die Kleinsten begleitet und halfen gerne mit.

Jedes der Kids hatte sein eigenes „Insektenhotel“ gebaut und durfte es danach auch mit nach Hause nehmen, wo sogleich beratschlagt wurde, einen Aufstellungsort zu finden, ohne dass die Insekten gestört werden, so die „Zimmer“ bezogen sind. Eine gelungene Aktion der Tierfreunde zum Spaß und Unterhaltung des Nachwuchses, der dabei gleich den Nutzen und den Sinn der Insekten für die Natur erklärt bekam. Nicht nur das selbstgebaute Hotel durfte mit nach Hause genommen werden, sogar ein kräftiger Imbiss und Getränke wurde zur Verfügung gestellt. Besten Dank, so sieht Jugendarbeit aus, da braucht man sich bezüglich des Nachwuchs keine Gedanken zu machen – Tierfreunde Balzfeld – in jeder Beziehung Vorbild für intaktes Vereinsleben. heute mit zwei kleinen Video-Clips als „Goodie“!

Video-Clip 1            Video-Clip 2

Text und Fotos : Hans-Joachim Janik         kraichgau-lokal.de

Nicht Vergessen ….kommenden Samstag ab 15.30 Uhr Villa Kunterbunt Balzfeld 

Winterdorf

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Veröffentlicht am 24. Februar 2016, 06:00
Kurz-URL: http://www.wiwa-lokal.de/?p=162099 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Gamperling Allianz

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes
4.8.3