Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Thomas Glasbrenner wird Dielheims neuer Bürgermeister

8. Mai 2017 | Dielheim, Leitartikel, Photo Gallery

Bürgermeisterwahl in Dielheim 07.05.2017

… wer wird der NEUE nach der BÜRGERMEISTERWAHL  …??

Bürgermeister Wahl in Dielheim

(hjj)  Wer zieht als neuer „Chef“ in das Dielheimer Rathaus ein? – wird es im ersten Wahlgang entschieden?

Diese Frage gilt es zu klären. Jeder ist gespannt, wir werden es in wenigen Augenblicken zu sehen, zu lesen und zu hören bekommen.
Wir sind wie immer nah am PULS der ZEIT, am Ort des Geschehens!!! 

Die Würfel sind gefallen –  alea iacta est – der wohl bekannteste Spruch aus der Antike trifft auch heute in Dielheim wieder zu! 

Ein fairer, kurzer Wahlkampf um das Amt des Oberhaupts der Gemeinde Dielheim hatte genau nach 22 Minuten nach Schließung der Wahllokale mit dem amtlichen Ergebnis sein Ende gefunden. Wie von Vielen vermutet, im ersten Wahlgang mit überwältigender Mehrheit wurde Thomas Glasbrenner zum neuen Bürgermeister gewählt. Von uns an dieser Stelle „Herzlichen Glückwunsch, eine gute und segensreiche Hand“ in der Ausübung des Amtes! Eine Bilderstrecke soll die Minuten vor und nach der Verkündung des Ergebnisses dokumentieren!

Faire Gratulation der Mitkandidaten, überglückliche Familienmitglieder des Wahlsiegers, Kollegen des „Neuen“ Bürgermeisters und nicht zuletzt die WÄHLERINNEN und WÄHLER der Gemeinde zeigten ihre Akzeptanz in einer „After-Wahl-Party“ im Pfarrsaal der Pfarrgemeinde St. Cyriak, die natürlich nicht ohne den Wunsch eines „einzelnen Herren“ mit dem „Badnerlied“ gekrönt wurde. Nun gilt es das Ergebnis zu analysieren bezüglich der Wahlbeteiligung, der Stimmverteilung im Hauptort und den Teilorten. 

Wir danken Kraichgau – lokal

Text und Bilder: Hans-Joachim Janikwww.Kraichgau-lokal.de

http://kraichgau-lokal.de/buergermeisterwahl-in-dielheim-07-05-2017/

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive