Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Team „Baden BBQ“ ergrillt den 3. Platz auf Grill-Meisterschaft

6. Juli 2014 | Baden BBQ, Das Neueste, Leimen, Photo Gallery

Team „Baden BBQ“ ergrillt den 3. Platz auf Grill-Meisterschaft

Allen 11 teilnehmenden Teams aus ganz Deutschland, wurden morgens um 09:30 Uhr

je 1,2 kg reines Rinderhackfleisch und 3 Schweinelenden übergeben.2014-06-30 Pressebericht Bergische Meisterschaft ML_Seite_1_Bild_0002

Aus diesen Zutaten sollten die folgenden 3 Gerichte zubereitet werden.

Die erste Aufgabe am Morgen war es den Teig zu kneten und ruhen zu lassen. Die Buns (Burgerbrötchen) wurden quadratisch geformt und so frisch auf dem Grill gebacken. Das gestellte Rinderhackfleisch wurde mit Bio Gewürzen von www.Culinarico.de gewürzt und mit Käse in der Mitte gefüllt. Das Petty (Fleisch) wurde auf einer Avocado Creme auf dem Brötchen gesetzt. Als Beilage gab es einen Zwiebelring mit Bacon umwickelt mit einer gefüllten Minipaprika.

2014-06-30 Pressebericht Bergische Meisterschaft ML_Seite_1_Bild_0001Mit unserem Burger „quadratisch bergisch gut“ haben wir den 5. Platz ergrillt.

 

Als 2 Gang bereitet das Team Churrasco von der Lende an Chimichuri-Marinade gegrillte Apfelscheiben und Portwein Zwiebeln, dazu bunte Serviettenknödel aus dem Holzfurnier.2014-06-30 Pressebericht Bergische Meisterschaft ML_Seite_2_Bild_0001

Die Schweinelenden wurden morgens in der Chimichuri-Marinade eingelegt. Dadurch konnten die frischen Kräuter in das Fleisch einziehen. Die Lende wurde rückwerts gegrillt. Das bedeutet langsam bei indirekter Hitze grillen und zum Schluss kurz sehr heiß von allen Seiten anbraten.

Die Serviettenknödel Masse wurde in einem unbehandelten Echtholzfurnier gegart und dann mit einer gegrillten Zucchini Scheibe umrollt. Dies wurde von der Jury mit 132,5 Punkten von 140 Möglichen Punkten bewertet. Und sicherte uns den 2. Platz in der Schweinefiletvariation.

 

Als Dessert wurde2014-06-30 Pressebericht Bergische Meisterschaft ML_Seite_2_Bild_0002 der Jury ein warmer Walnussbrownie mit gegrilltem Ananas -Erdbeeren Spies und erfrischendem Kokos-Minze-Dip serviert.

 

Die warmen Früchte mit dem erfrischenden Minze Dip konnte ebenfalls von Besuchern an unserem Stand verköstigt werden und war sehr beliebt.

Das Dessert hat den 7. Platz erreicht.2014-06-30 Pressebericht Bergische Meisterschaft ML_Seite_3_Bild_0001

Das eingespielte Team hat durch die konstant hohen Punkte in allen 3 Gängen

den 3. Platz auf der Bergischen Meisterschaft ergrillt. Und einen 12“ Dutch Oven (Guss Topf) sowie einen 150 € Einkaufsgutschein von Rumo Barbeque gewonnen.

 

 

Erik Dammert (arbeitet in Walldorf ), Mark Luitz (aus Leimen) und Martin Rubner (aus Hambrücken) haben auf der 7. Bergischen BBQ Meisterschaft in Odenthal den 3. Platz in der Gesamtwertung ergrillt.

Unser Grillteam sucht noch weitere Mitglieder. Wenn Sie auch gerne ausgefallene Sachen auf dem Grill zubereiten, dann schreiben Sie uns eine Email an [email protected] oder besuchen uns auf Facebook und Liken uns.

Photos Tom Weiler

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive