Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

tatort kunst

26. April 2015 | Das Neueste, Kultur & Musik

Kunstausstellung in Bad-Rappenau WIE Art PUR

spurensicherung „tatort kunst“

Ausstellung:       vom 10.Mai – 5.Juli 2015

                               geöffnet jeden Sonn-& Feiertags von 11-18 Uhr

Ort:                     Wasserschloss Bad-Rappenau – Hinter dem Schloss 1

 

tatort_kunst_02Es stellen 11 wieArt – Künstler aus. Es werden Bilder in verschiedenen Techniken, Fotografien, Skulpturen aus Stein und anderen Materialien,Keramik- & Glasobjekte zu sehen sein.

Unter dem Motto WIE Art PUR zeigt die Künstlergruppe wieArt Rhein-Neckar e.V. ihre 2. Ausstellung in 2015 im Wasserschloss, zwei Weitere werden folgen. In den großzügigen Räumen des Wasserschlosses in Bad Rappenau wird wieArt durchgängig präsent sein und ein Jahreskonzept realisieren, bei dem die einzelnen Ausstellungen miteinander in Verbindung stehen.

tatort_kunst_01Nach dem erfolgreichen Start im März folgt nun unter dem Titel “Spurensicherung Tatort Kunst” Teil 2 der Ausstellungsserie. 11 Künstler aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Keramik und Objekt führen die Besucher auf Spurensuche durch ihre Werke.

Dabei geht der Betrachter auf Entdeckungsreise, denn nicht jedes Kunstwerk gibt auf den ersten Blick alles über sich oder seinen Künstler preis.

Jeder Künstler wird ein paar Gedanken und Ideen zu seinen Kunstwerken in der Ausstellung preisgeben.

Der Anspruch der Künstlergruppe wieArt ist, wie schon bei der ersten Ausstellung “Gefahrenzone Kunst”, die intensive Auseinandersetzung des Betrachters mit den Kunstwerken. Auf welche Spur führt mich der Künstler? Was will er aussagen? Irretationen werden (in dieser Ausstellung) bewusst in Kauf genommen.

Die Künstlergruppe wieArt Rhein-Neckar e. V. bewies bereits im 1. Teil ihrer Ausstellungsserie den gelungenen Spagat zwischen leicht verdaulicher Kunst und Kunst, die unter die Haut geht. Die Besucherzahl von mehr als 1.000 Personen an 9 Ausstellungstagen sprechen für sich.

tatort_kunst_03Die Gäste der Vernissage erwartet auch dieses Mal ein besonderes Rahmenprogramm mit musikalisch-tänzerische Einlage. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten, so der Vorstand der Künstlergruppe.

Vernissage am: Sonntag den 10. Mai um 11:00 Uhr

Begrüßung: Klaus Hocher Stellvert. Bürgermeister Bad-Rappenau

Laudatio: Michael Maier 2. Vorsitzender wieArt Rhein-Neckar

Musikalische Untermalung: Lassen sie sich überraschen!!

Rahmenprogramm + Führungen während der Austellungsdauer

Termine unter: www.wieart-rhein-neckar.de    

 

Elfriede Breitwieser  1.Vorsitzende

[email protected]                                      www.wieart-rhein-neckar.de

Tel: 0621-794902 /0172-6264545

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik

  Bürger können sich zu Wort melden Noch bis 29. April sind die beiden Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik im Rahmen der öffentlichen Auslegung im Internet zugänglich. Anregungen zu den Entwürfen können bis zu zwei Wochen nach Ablauf der...

Wein und Markt auf Straßen und Gassen

Wein und Markt anlässlich des Winzerfestes findet in diesem Jahr am Samstag, 31. August 2024, 11.00 - 19.00 Uhr statt. Zur Vorbesprechung laden die Stadtverwaltung Wiesloch und der Verkehrsverein Wiesloch alle interessierten Vereine auf Donnerstag, 2. Mai 2024, 18.30...

Walldorf: Vollsperrung in der Schulstraße

Die Stadt Walldorf informiert: Aufgrund von Bauarbeiten muss die Schulstraße bis voraussichtlich Montag, 29. April, voll gesperrt werden. Das teilt die Straßenverkehrsbehörde mit. Die Vollsperrung in der Schulstraße erfolgt zwischen der Bahnhofstraße und der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive