Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Tag der offenen Gärten und Höfe in Walldorf

28. Juni 2017 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery

Auch in Walldorf boten wieder viele Gartenliebhaber Einsicht in ihre blühenden Gärten.

(bb) Spazieren Sie mit uns durch Walldorf und lassen Sie sich verzaubern von Blütenpracht, Kunst und mehr.

Wir beginnen mit der Teichgalerie von Familie Lubasch, in der neben blühendem Grün Skulpturen aus Stein und Holz zu bewundern waren. Peter Lubasch hat einen Blick dafür, welche Wurzeln und Äste – gefunden im Wald – die Grundlage für allerlei fantasievolle Gestalten bilden können.

[nggallery id=984]

In der Stadtbücherei konnte in Büchern zur Gartengestaltung mit Blumen, Pflanzen und Dekorationen geschmökert werden.
Der Origami-Künstler Michael Andronache stellte seine gefalteten Kunstwerke aus, und wer wollte, wurde in die Kunst des Papierfaltens eingeweiht.
Die Origami-Ausstellung ist noch bis Ende Juli in der Stadtbücherei zu bewundern.

[nggallery id=985]

In der Galerie Alte Apotheke fand morgens die Vernissage der Ausstellung des Frankenthaler Expressionisten Emil Szymannsky (1903 – 1983) statt. Danach war die Ausstellung noch geöffnet bis 17 Uhr. Sie ist bis 30. Juli geöffnet sonntags von 14 Uhr bis 17 Uhr und nach Vereinbarung (T.: 06227-2526).

Auch Familie Ressl öffnete – wie bereits 2013 – ihren Innenhof des ehemaligen Bauernhauses mit Blumen, Pflanzen und Kunst von Petra Kaluza und Jörg Staudt. Es gab Kaffee, Kuchen und eine Sektbar.

Dann ging es hinaus zum Tom-Tatze-Tierheim, die den Tag der offenen Gärten und Höfe mit ihrem Tag der offenen Tür verbanden. Es gab für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher viele Informationen zum Tierheim und zum Tierschutz, natürlich konnten auch die Tiere besucht werden und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

[nggallery id=986]

In der Nachbarschaft zum Tierheim hat der Naturschutzbund seinen verwunschenen Garten. Beim kleinen Spaziergang konnten seltene Pflanzen entdeckt werden. Die NABU-Kids hatten ein Programm für die kleinen Besucher vorbereitet.

[nggallery id=987]

Text und Fotos: BBinz

Noch mehr Fotos gibt es von Robert Pastor, der ebenfalls in Walldorf im Tierheim, beim NABU und bei den Gartenfreunden unterwegs war.

Ganz viele Eindrücke vom Tierheim:

[nggallery id=981]

Und auch beim NABU gab es viel zu sehen:

[nggallery id=982]

Die Gartenfreunde Walldorf luden ebenfalls zum Fest ein:

[nggallery id=983]

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft des TTC Wiesloch/Baiertal

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft - Fr, 26.4.2024, 20:30 Uhr in der Etten-Leur-Halle in Baiertal Sowohl die 1. Herren in der Bezirksklasse (2. Platz) als auch die 3. Herren in der Kreisklasse A (3. Platz) wollen mit dem Rückenwind der vergangenen Spiele...

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive