Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Tag der offenen Gärten bringt Spende für den guten Zweck

11. Juli 2017 | Das Neueste, Helfende Hände WiWa

In den vergangenen Jahren war das Benefiz-Open Air der Helfenden Hände Wiesloch-Walldorf eine Veranstaltung, die sich immer größerer Beliebtheit erfreute.

Da die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr nicht stattfinden kann, hat sich Familie Lohnert (die den Verein auch initiiert hatten) entschlossen am Tag der Offenen Gärten teilzunehmen. Die Anlage nahe dem Winzerkeller wurde wieder zu einem kleinen Biergarten hergerichtet und im Schatten des riesigen Nussbaum bestand die Möglichkeit sich auf der großen Gartentour eine Pause zu gönnen.

Neben Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, wurden leckere Original Thüringer Würste gegrillt und gekühlte Getränke angeboten. Dabei wurde Familie Lohnert tatkräftig von den Familien Leheis aus Wiesloch und Blase aus Heidelberg unterstützt.

Und natürlich wurde auch wieder reichlich Live-Musik geboten. Die Gruppe Jazz-Light aus Heddesheim brachte nahezu ein dutzend Musiker auf die kleine Terrasse, die als Bühne diente. Kraftvolle Bläser, virtuose Instrumente und tolle Stimmen boten eine bunte Mischung aus Jazz, Funk und Soul. Vom Muppets-Theme über Son of a preacherman bis Oh Jonny wurden viele bekannte Stücke geboten. Kraftvolle Trommelmusik aus Afrika brachten African Drums auf die Bühne. Die Band besteht überwiegend aus Asylsuchenden aus Gambia. Dass Musik verbindet ,zeigte sich daran, dass Musiker der anderen Bands teilweise spontan mitspielen konnten und so richtiges Jam-Feeling aufkam. Etwas ruhiger ging es mit Werner Geistl alias Crazy Heart in mehreren Sets zu. Er spielte unplugged mitten unter den Gästen und bot eine bunte Mischung aus Rock und Pop der vergangenen 40 Jahre.

Da alle Musiker auf Gage verzichtet haben und unter anderem alle Kuchen gespendet wurden, konnte ein Reinerlös von 600 Euro erzielt werden. Die beteiligten Familien haben beschlossen diesen Betrag der Steingötter-Greiff-Stiftung in Wiesloch zur Verfügung zu stellen. Diese Stiftung geht auf eine Initiative des Inhabers der Vereinigten Leder- und Schuhfabrik GmbH Wiesloch aus dem Jahr 1929 zurück. Sie wird von der Stadt verwaltet und soll Bürgerinnen und Bürger, welche in Not geraten sind, einmalig helfen.

Familie Lohnert bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Helfern, den Bands sowie allen Besuchern recht herzlich.

Vereins Helfende Hände Wiesloch-Walldorf
hhwiwa.de.be oder hhwiwa.geikon.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive