Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SWR zu Besuch beim MSC Schatthausen e.V.

21. März 2018 | #Verkehr, Leitartikel, Photo Gallery, Schatthausen

„SWR Landesschau Mobil“ auf Entdeckungstour in Wiesloch und zu Besuch beim Motor-Sport-Club Schatthausen e.V.

Wiesloch-Schatthausen (rp) – Der MSC wurde am 1. Juli 1950 in Schatthausen gegründet und zählt mit zu den erfolgreichsten Vereinen unserer Region.

Die beiden Brüder Noah und Jonathan Sandritter wurden bei den letzten Weltmeisterschaften im Fahrradtrial in China Vize-Weltmeister in der Teamwertung.

Die Mitglieder des MSC möchten sich auch für die nächste Weltmeisterschaft qualifizieren und sind hoch motiviert.

Die UCI World Championships 2018 findet erneut in Chengdu China statt.

Reporterin Aita Koha und ihr Team trafen sich mit den Mitgliedern des MSC in Schatthausens  Ortsmitte, dort zeigten die beinen Vizeweltmeister was sie so drauf haben. 

Anschließend ging es auf das Trainingsgelände des Vereins. Motorrad- und Fahrradsport mit dem Schwerpunkt Trialsport auf nationaler und internationaler Ebene ist Zweck und Ziel des Vereins.

Trainingshalle gesucht! – Wer weiss was?

Der MSC Schatthausen e.V. sucht eine leerstehende Halle für das Training.

Besonders in den Herbst- und Wintermonaten wünscht sich der Verein eine Halle in der die Sportler geschützt vor Regen, Schnee, Wind und Kälte trainieren können.

Sendetermine:

„Landesschau Baden-Württemberg: Landesschau Mobil Wiesloch“

Von Montag, 19. bis Freitag 23. März 2018 als tägliche Rubrik in „Landesschau Baden-Württemberg“ von 18:45 bis 19:30 Uhr im SWR Fernsehen in Baden-Württemberg und „Landesschau Mobil Wiesloch“

Samstag, 24. März 2018, von 18:15 bis 18:45 Uhr im SWR Fernsehen in Baden-Württemberg

Text und Fotos R. Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive