Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS verpflichtet Derstroff

13. Mai 2016 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS-2015

Sandhausen (mab). Der SV Sandhausen hat Julian Derstroff vom 1. FSV Mainz 05 II verpflichtet.

Ab der kommenden Saison trägt der 24-Jährige das Trikot des Zweitligisten, an den er sich bis Sommer 2018 mit Option band.

„Mit Julian haben wir eine weitere Offensivkraft mit Torgefahr für uns gewinnen können. Da wir mit Lucas Höler bereits einen Teamkameraden geholt haben, wird Julian die Eingewöhnung sicher leichter fallen“, sagt SVS-Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Otmar Schork.

 

ANZEIGE


REWE_Online_Lieferservice_Logo_Positiv_medium

Der gebürtige Zweibrücker Derstroff wurde in der Jugend vom 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. Bei den Pfälzern rückte er in der Saison 2011/12 in den Profikader und und kam in der Folge auf zwölf Einsätze in der Bundesliga (1 Tor) sowie sieben Spiele in der 2. Bundesliga.

Außerdem kam Derstroff in fünf Partien der U 20-Nationalmannschaft zum Einsatz. Der 1,82 Meter große Fußballer wechselte 2013 für zwei Jahre zu Borussia Dortmund II.

Zuletzt, in der laufenden Saison, stand Derstroff 34 Mal für die Mainzer Drittliga-Mannschaft auf dem Feld, erzielte elf Toren und gab drei Torvorlagen.

Zweimal wurde er zudem in den Kader des Mainzer Bundesliga-Teams berufen.

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft des TTC Wiesloch/Baiertal

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft - Fr, 26.4.2024, 20:30 Uhr in der Etten-Leur-Halle in Baiertal Sowohl die 1. Herren in der Bezirksklasse (2. Platz) als auch die 3. Herren in der Kreisklasse A (3. Platz) wollen mit dem Rückenwind der vergangenen Spiele...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive