Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS trotz Niederlage mit Generalprobe zufrieden

30. Juli 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, SV Sandhausen

SVS

SVS trotz Niederlage mit Generalprobe zufrieden / Eintracht FFM gewann

– SVS vs FFM(mab – 29.7.14).

Der SV Sandhausen hat im letztenTestspiel gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt eine 0:1 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen.

Dennoch kann von einer gelungenen Generalprobe für den Zweitliga-Auftakt am kommenden Sonntag, 15.30 Uhr, bei Aufsteiger SV Darmstadt 98 gesprochen werden. „Es war ein guter Test gegen einen guten Gegner. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Vorstellung meiner Mannschaft”, sagte SVS-Trainer Alois Schwartz. Die Vorbereitungsphase brachte für den Zweitligisten fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Die Gäste aus dem Oberhaus nutzen den einzigen größeren Schnitzer des SV Sandhausen eiskalt aus. Nach einem weiten Einwurf brachten die Hausherren das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone, so dass sich Alexander Meier mit dem 0:1 (37.) bedankte. „Ein dummes Gegentor”, befand Schwartz. Nachdem die Eintracht über Timothy Chandler, Martin Lanig und Vaclav Kadlec gefährlich vor SVS-Schlussmann Manuel Riemann aufgetaucht war (8.), wurden Kapitän Stefan Kulovits und Co. frecher. René Gartler, der österreichische Neuzugang der Kurpfälzer, zog ab und prüfte den Frankfurter Keeper Kevin Trapp (31.).SVS-vs-FFM

Nach dem Seitenwechsel war es Manuel Stiefler, der nun das von Felix Wiedwald gehütete Eintracht-Tor mit einem gefährlichen Schuss anvisierte (65.). Stiefler oblag die Aufgabe, die durch die Verletzungen von Marc Pfertzel und Lukas Kübler verwaiste rechte Abwehrseite des SVS im letzten Test vor dem ersten Saison-Spieltag mit Leben zu füllen. Auf Sandhäuser Seite hatte Riemann nochmals zwei brenzlige Situationen zu überstehen: Zunächst versuchte es Joel Gerezgiher mit einem Schuss (69.), dann fehlte Marco Russ die Justierung (79.). Schließlich sorgte der eingewechselte Kevin Kratz mit zwei gut getretenen Eckstößen nochmals für Gefahr vor dem Gehäuse des Bundesligisten. Allerdings endete der Kopfstoß von Aziz Bouhaddouz in den Armen von Wiedwald (83.). Dann scheiterte SVS-Abwehrrecke Tim Kister (87.) ebenfalls per Kopf.

„Auf beiden Seiten gab es einige Torchancen. Insgesamt wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen”, sagte Fußballlehrer Schwartz. Der 47-Jährige hat „auf zwei, drei Positionen” noch nicht entschieden, wer in Darmstadt aufläuft. Alois Schwartz will sich noch nicht ganz in die Karten schauen lassen Gleichwohl: „Das Gerippe der Mannschaft steht.” Der SV Sandhausen scheint für den „Hexenkessel“ Böllenfalltor gerüstet zu sein.

SV Sandhausen: Riemann – Stiefler, Hübner, Olajengbesi (46. Kister), Achenbach (72. Paqarada) – Linsmayer, Kulovits (60. Tüting) – Kuhn (60. Kratz), Thiede (72. Bieler) – Wooten (60. Adler), Gartler (77. Bouhaddouz).

Eintracht Frankfurt: Trapp (46. Wiedwald) – Chandler, Zambrano (75. Madlung), Anderson, Oczipka (69. Oczipka) – Hasebe (69. Russ), Lanig (79. Kinsombi) – Aigner (24. Piazon), Meier, Inui (69. Flum) – Kadlec (69. Gerezgiher).

Tor: 0:1 (37.) Meier. Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle).

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive