Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS: Timo Achenbach bleibt ein weiteres Jahr im Hardtwald

19. Februar 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS SV SandhausenTimo Achenbach bleibt ein weiteres Jahr im Hardtwald mit Option

 

Sandhausen (sim). Linksverteidiger Timo Achenbach (31) wird weiter für den Zweitligisten SV Sandhausen spielen. Sein am 30. Juni 2914 auslaufenden Vertrag hat der in Witten geborene Abwehrrecke um eine weitere Saison bis 30. Juni 2015 verlängert. Zudem wurde zwischen Achenbach und Geschäftsführer Otmar Schork für die zweite Bundesliga eine Option für eine zusätzliche Saison (2015/16) vereinbart. Der SV Sandhausen konnte damit einen Leistungsträger weiter an sich binden. Er kam 2012/13 in die Kurpfalz und bestritt seit dieser Zeit insgesamt 50 Zweitligapartien für die Weiß-Schwarzen. Alle Einsätze in der Karriere von Timo Achenbach zusammengerechnet, kommt er aktuell auf 287 Pflichtspiele in der zweithöchsten Profiklasse. Vor seinem Wechsel nach Sandhausen war der Linksfuß auf dem Tivoli bei Alemannia Aachen, die er dann nach deren Lizenzverweigerung und Zwangsabstieg verlassen hat. Unter anderem trug er auch die Trikots des 1.FC Köln, Borussia Dortmund II, VfB Lübeck und unmittelbar vor Aachen das von SpVgg Greuther Fürth. „Wir sind froh, einen solch erfahrenen Spieler weiter an den Verein binden zu können“, meint Geschäftsführer Otmar Schork und stellt nochmals klar, „dass Timo in der vergangenen Saison und der jetzt laufenden Serie 50 von möglichen 54 Punktespiele bestritt und im DFB-Pokal bei allen fünf Partien dabei war“. Auch Familienvater Timo Achenbach fühlt sich in der Kurpfalz sehr wohl und sich deshalb weiter an den SV Sandhausen gebunden: „Mir und meiner Familie gefällt es in der Umgebung von Heidelberg, deshalb war für mich der SV auch der erste Ansprechpartner und dass es keinerlei Probleme gab, sieht man ja an der frühzeitigen Vertragsverlängerung“.

www.svs1916.de


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive