Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS: Erstes Auswärtsspiel

11. August 2016 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS-2015

Kocak: „Wir fahren hin und wollen etwas mitnehmen“ Sandhausen (mab).

Der SV Sandhausen begibt sich zum ersten Auswärtsspiel der neuen Zweitliga-Saison, gastiert am Freitag, 18.30 Uhr, beim FC Erzgebirge Aue. „Das ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die über gute Individualisten verfügt und in Christian Tiffert einen Leader findet. Wir sind gewarnt“, sagt SVS-Chefcoach Kenan Kocak.

Der 35-Jährige hat den kommenden Widersacher bei dessen 0:1-Niederlage beim 1. FC Heidenheim unter die Lupe genommen und äußert sich respektvoll über die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev.

Aue werde im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg viel Euphorie auf den Platz bringen. Dennoch: „Wir fahren hin und wollen etwas mitnehmen“, sagt der Fußballlehrer.

Zumal seine Elf beim 2:2 gegen Düsseldorf gezeigt habe, dass sie sehr willig sei. Es sei ein Prozess, die Mentalität zu ändern und sich in Führung liegend nicht einlullen zu lassen. „Aber auch in diesem Punkt werden wir weiter hart arbeiten.“

ANZEIGE


REWE_Online_Lieferservice_Logo_Positiv_medium

SVS_Jose Pierre Vunguidica

José Pierre Vunguidica

Rückkehrer Jakub Kosecki, der am Dienstag seine erste Trainingseinheit am Hardtwald unter Kocak absolvierte, werde gegebenenfalls schon in Aue im Kader stehen. Änderungen in der Startelf wollte Kocak denn auch nicht ausschließen.

Neben den Langzeitverletzten fehlen Julian Derstroff (Entzündung an der Achillessehne) und neuerlich José Pierre Vunguidica, der sich im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf einen Muskelfaserriss zuzog. Schork: „Wir freuen uns auf das Highlight BVB“ Derweil: „Wir freuen uns auf das Highlight BVB“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter des SVS.

Im Jahr des 100-jährigen Bestehens des SV Sandhausen gratuliert Borussia Dortmund und weilt zum Freundschaftsspiel am Montag, 15. August, 18 Uhr, im Hardtwaldstadion. Der Gast aus Dortmund werde die Testpartie nicht zuletzt mit Blick auf die erste Runde im DFB-Pokal eine Woche später sehr ernst nehmen, weshalb der eine oder andere Nationalspieler in Sandhausen zu erwarten sei.

Bislang habe der SVS etwas mehr als 8.000 Karten für das Spiel verkauft, 800 Sitzplatztickets seien noch verfügbar.

„Dass wir die Dortmunder gekriegt haben, haben wir Sport Hambrecht im Verbund mit Ausrüster Puma zu verdanken. Deshalb nochmals ein herzliches Dankeschön“, sagt Schork.

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive