Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Strandfeeling beim Benefiz-Familienfest

27. Mai 2017 | Bündnis 90 / Die Grünen, Das Neueste, Leitartikel, Photo Gallery

Grünes Open-Air lockte zahlreiche große und kleine Gäste ins Soccer4you.
Gesammelte Spenden gehen an den Verein „Hilfe zur Selbsthilfe Walldorf e.V.“

Sand unter den Füßen, Sonne im Gesicht und als Highlight ein großes Lagerfeuer: Zum ersten Mal hatten die Grünen Wiesloch zur Familien-Strandparty ins Soccer4You eingeladen.

Während Eltern bei Musik und guten Gesprächen im Liegestuhl entspannten, konnten sich die Kinder unter freiem Himmel austoben: Ob mit Schaufel, Bagger und Sandförmchen auf dem „Buddel-Beach“, dem Roller-Slalom-Parcours oder auf Hüpfburg und Spielplatz. Dank eigens kreiertem Kleisterlaugenrezept und selbst gebauten Pusteringen ließen kleine Seifenblasenkünstler metergroße glänzende Kugeln in den Frühlingshimmel steigen.

Foto: Ernst Merkhofer

„Wir freuen uns, dass so viele Familien unserer Einladung gefolgt sind und hier heute so viele glückliche Kinder herum springen, das könnte eine sehr schöne Tradition werden“, begrüßte Florian Junker vom Vorstand der Wieslocher Grünen die rund 100 Gäste vor der Strandbühne, darunter auch der grüne Landtagsabgeordnete Hermino Katzenstein und Familie aus Neckargemünd, Bundestagskandidat der Grünen für den Wahlkreis Rhein-Neckar Memet Kilic und Stadträtin Britta Eger. Mit den Musikern auf der Strandbühne kam bei allen die richtige Open air-Stimmung auf.

Der Wieslocher Liedermacher Christoph Engelsberger hatte neben seinen eigenen, berührenden Songs auch musikalische Weggefährten wie Alexander Wipfler an der Gitarre und Sänger Alex Rohr mit gebracht. Bei gemeinsamen Coverversionen bekannter Hits von Bob Marleys „Redemption Song“ bis „Wonderful Tonight“ von Eric Clapton wurde zwischen Loungeecken und Palmen mitgeswingt und mitgesungen.

Zur „Open stage-Version“ von „Hotel California“ kam mit „Green Coffee“ die zweite Band gleich mit auf die Bühne. Das Gitarren-Gesangs-Duo von Kai Schmidt-Eisenlohr und Kristina Junker spielte das erste Mal unter neuem Namen – ein Hinweis auf das gemeinsame Engagement für die Grünen Wiesloch und „viele Liter Kaffee, die wir schon bei Jam-Sessions zusammen getrunken haben“, sagt Kai Schmidt-Eisenlohr.

Der anschließende Auftritt von Zauberer „Maximus der Magier“ war für die vielen kleinen Gäste, die natürlich als Zauberlehrlinge assistieren durften, der Höhepunkt des Abends. Beim Sonnenuntergang über dem großen Lagerfeuer klang eine ausgelassene Strandparty  gemütlich aus, die auch Familien helfen möchte, denen es nicht so gut geht.

Am Benefiz-Familientag hatten sämtliche Künstler und Mitwirkende auf Eintritt und Gagen verzichtet und statt dessen um Spenden für den Verein „Hilfe zur Selbsthilfe Walldorf e.V.“ gebeten, der Projekte für Kinder und Familien in den ärmsten Regionen der Welt unterstützt.

100 Euro sind dabei zusammen gekommen.

 

Quelle: Kristina Junker

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive