Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

(vsk) Nach einer (wettermäßig) stürmischen Nacht, die die Standfestigkeit der Fest – Dekos auf eine harte Probe stellte, war die Luft am Samstag sauber gepustet.

Traditionell erledigen die Wieslocher zunächst ihre all-wochenendlichen Dinge und machen sich dann auf in die Feier Meile der Innenstadt.  Es sah nach Regen aus, so kam die Stimmung erst nach und nach in Gang.

Unser Oli Roth am Freihof findet immer sein Publikum. Auf dem Kirchplatz spielte des Kinder O20140705_184916rchester der Musikschule, die Red Caps der 20140705_150322Realschule hatten ihre begeisterten Fans längst gefunden, es wurde schon am Nachmittag getanzt – eben für jeden etwas.

Am Adenauplatz und der Friedrichstraße zeigte Peter Brand die neusten Bike Trends, die man sogar ausprobieren durfte und rund um die Kinderbackstube bei Tripizza roch es verführerisch und gar nicht angebrannt.

Am Abend dann bebte die Innenstadt. Vor dem Ascot durch Trinitus, am Ottmar Brunnen die JazzMen und Two & a Haaf, auf dem Marktplatz rockten Voice Club und No Speech, am Freihof Cool Breeze, bei Schmidts wie immer Zap Gang; vor dem Cafe Central spielten Cracked Fire wie im letzten Jahr, vor Bella Vita am Schillerpark Sweat Italy, bei Theo war es Syntax, auf dem Adenauer Platz US2U und spitzenmäßig die Friends bei Küffner am Fontenay-aux-Roses Platz.

Am Sonntag kann man auch außerhalb der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr nach Herzenslust shoppen und vieles andere mehr..

laermbelaestigung-11760

Schuldbilder

Bei allem Spaß und Freude an der dröhnenden Musik wollen zumindest die WiWa-lokal Leute die Lärm-geprüften Anwohner nicht auch vergessen. Eurer Toleranz ist ein Großteil des Spaßes zu verdanken, den die Festbesucher so ausgiebig genießen. Danke und erholt Euch ausreichend bis zur nächsten Prüfung ja schon Ende August.

Und die vielen Helfer, die die Reste vom Vortag schnell beseitigen sind mindestens kleine Helden. Danke allen!!

Bilder: Marco Friedrich

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive