Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadt und Deutsches Rotes Kreuz sagen Blutspendern danke

26. Mai 2016 | Das Neueste, DRK Wiesloch

DRK WieslochWiesloch, den 23.05.2015

21/2016

 

Zum ersten Mal in seiner Wieslocher Amtszeit durfte sich Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei den Wieslocher Blutspenderinnen und Spendern bedanken.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Dr. Roland Münz-Berti, dem Ehrenvorsitzenden Gerhard Herrmann und André Bobrich zollte er den unersetzlichen Lebensrettern anlässlich der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Verwaltung, Kultur, Sport und Soziales seine Anerkennung. Aber auch für die ehrenamtliche Mannschaft vom Roten Kreuz gab es lobende Worte seitens der Stadt.

Walter Rausch war der Top-Blutspender. 150x gab er sein Blut für kranke und verletzte Mitmenschen. Ein Engagement, das Lob und Anerkennung verdient, so die Verantwortlichen.

75 Mal zur Ader gelassen wurde Dietmar Sorge. Und die Auszeichnung für 50 Blutspenden durften Dieter Hammelehle und Matthias Röbig-Landau entgegennehmen. 25-malige Blutspender sind Thorsten Baumann, Yasmin Grieb, Claudia Hecker, Wolfgang Kastner, Martina Scholl, Rainer Vetter und Katharina Ebbecke. Zehnmal Blut spendeten Michael Blaser, Sandra Dettmann, Ralf Grieb, Michaela Hack, Daniel Hasfeld, Michael Heibel, Thomas Heinzmann, Julia Kahlich-Zhanq, Katrin Kötz, Daniel Schlund, Winfried Schmitt, Manfred Stindl und Rüdiger Strecker.

 

Quelle: Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.

Ortsverein Wiesloch

www.DRK-wiesloch.de


Weitere Berichte über den DRK Wiesloch,
finden Sie in unserer Rubrik: DRK

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive