Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SpVgg Baiertal freut sich über Schuh- und Trikotspenden für Asylbewerber

20. August 2015 | > Wiesloch, Allgemeines, Baiertal, Das Neueste, SpVgg Baiertal

Unmittelbar nach seinem öffentlichen Aufruf konnte sich Jürgen Blaser, Vorstand der SpVgg Baiertal, schon über die ersten Schuhe und Trikots freuen.
(bb) Jürgen Blaser organisiert seit kurzem für die in Wiesloch untergebrachten Flüchtlinge mittwochs um 14 Uhr ein Fußballtraining. Da der Platz in Baiertal nicht mehr ausreicht, treffen sich jetzt die Fußballer auf dem Kunstrasenplatz in der Parkstraße in Wiesloch.
Sein Wunsch war es, dass die SpVgg Baiertal auch von der Bevölkerung für ihre Arbeit mit den Asylanten unterstützt wird und beispielsweise  gebrauchte Fußballschuhe und Trikots für die Asylanten spenden würde.
Jürgen Blaser holt mit dem Vereinsbus die Asylanten aus ihrer Unterkunft in der Walldorfer Straße ab. Für die Flüchtlinge aus der Kreissporthalle liegt der Platz sozusagen direkt vor der Haustüre.
Und so kamen zum Training am 19. August bereits einige Spender, die ausrangierte, aber noch gute, tragbare Fußballschuhe vorbeibrachten. Da war der Jugendliche, der seine Schuhe spendete. Und da waren Mütter, die im Fundus ihrer Söhne so einiges Passendes fanden. Zwei komplette Trikotsätze steuerte die Firma E & D zur Ausstattung bei.
Die Schuhe wurden von den Asylanten gleich ausgepackt und anprobiert und die Freude über das passende Paar war groß. Dann ging es natürlich direkt auf den Platz zum Kicken.

Jürgen Blaser bedankt sich bei allen bisherigen Spendern recht herzlich.
Weitere Schuh- und Trikotspenden sind willkommen; sie können immer mittwochs gegen 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Parkstraße in Wiesloch abgegeben werden.

[nggallery id=444]

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive