Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spitzenkoch Robert Rädel wird Küchenchef im Landgut Lingental

26. März 2013 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

(fwu) Nun ist es offiziell: Küchenchef im Gourmet-Restaurant “Oben” des Landguts Lingental wird Robert Rädel, der im Finale zur Wahl des “Koch des Jahres 2012/13″ steht und als Sieger aus dem süddeutschen Vorfinale hervorging.

Robert Rädel auf der “noch”-Baustelle seiner neuen Küche im Obergeschoß.

Der 30-jährige Rädel absolvierte seine Ausbildung in der Dresdener Semperoper und ging anschließend nach Zürich, London und Bangkok, um Auslandserfahrung zu sammeln. Weitere Stationen waren das Heidelberger Restaurant Schwarz, die „Ente“ im Seehotel Ketsch und der Heidelberger „Simplicissimus“. Bereits im Sternerestaurant “Schwarz” mit einen Michelin-Stern kochte Rädel auf höchstem Niveua und daran will er nun in Lingental anknüpfen.

Die Voraussetzungen dafür sind ideal. Bereits bei der Küchenplanung ist Rädel federführend und kann gemäß seinen Vorstellungen agieren. Dabei strebt er nicht weniger als Perfektion an. Von der Küchenausstattung über die Positionierung der Tische im Restaurant bis hin zur Tischwäsche plant er gemeinsam mit den Bauherren, die ihm nahezu jeden Wunsch erfüllen. Das Restaurant “Oben” und die Kochkunst Rädels soll zum zentralen Anziehungspunkt des Landguts Lingental weit über die Region hinaus werden.

Auch die Auswahl der Speisen und Rohstoffe, von den selbstgezüchteten Kräutern über eine eigne Pilzzucht bis hin zu einer speziellen Auftragszucht von Wollschweinen am Dilsberg gehen hier die in Umsetzung befindlichen Pläne.

Unter dem neuen Label “Küchenmichel”, welches auch der Name des Restaurants im Erdgeschoß sein wird, werden von Tafelwäsche bis Wurst- und Fleischspezialitäten eigene Produkte auf dem Landgut angeboten.

Derzeit läuft die Suche nach einem geeigneten Restaurant-Chef, der “Oben” als perfekter Gastgeber künftig die Kunden begrüßen und umsorgen wird. Geeignete Bewerberinnen/Bewerber können sich jetzt noch vorstellen …

Wir bedanken uns für den Beitrag bei Leimen-lokal.de.

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive