Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spielbericht M-BL – TSG Wiesloch : TSV Birkenau

27. April 2015 | Das Neueste, TSG Wiesloch

TSG-WieslochTSG Wiesloch bietet Torspektakel im letzten Spiel – TSG Wiesloch : TSV Birkenau 36:32 (17:15)

Black Hawk down hieß es am vergangen Samstag für die Falken des TSV Birkenau in der Wieslocher Stadionhalle. Nach der sehr bitteren Hinspielniederlage bei den Südhessen machte es die Rohr-Sieben im letzten Saisonspiel deutlich besser und siegte mit 36:32.

Von Beginn an fanden die Abwehrreihen beider Mannschaften kaum Zugriff auf das Spiel, im Angriff und Abschluss zeigten sich die Kontrahenten dagegen meist konzentriert und sicher.

Die TSG gab aber klar zu verstehen, dass sie das letzte Saisonspiel unbedingt für sich entscheiden will und so führte man zur Halbzeit mit 17:15. Nach dem Pausentee ging es weiter mit dem munteren Tore schießen, ehe die Weinstädter durch einige schwache Angriffe und den daraus resultierenden Gegenstößen mit 20:24 in Rückstand geriet.

Eine wirkungsvolle Auszeit von Trainer Matthias Rohr und 6 Minuten später glichen die Wieslocher zum 25:25 aus und schafften es in der Folge sich etwas abzusetzen. Beim 34:30 in der 57. Minute war die Partie dann entschieden und die Mannschaft und Fans konnten es sich auf der anschließenden Game-Over Party gut gehen lassen.

 

Stuhl24

Trainer Matthias Rohr:”Der Sieg war ein guter Abschluss für eine ordentliche Saison. Schön, dass der Kampfgeist auch im letzten Spiel gestimmt hat und wir unsere Abgänge würdig verabschieden konnten. Es war eine gute Mannschaftsleistung, bei der mal wieder Simon Körner und Jonas Russ im Angriff die Akzente gesetzt haben.”

Für die TSG spielten: Im Tor: Böhler, Mächtel Im Feld: Ruß 7, Körner 10/1, Steinmann, Müller, Kling 3, Kloé 1, M. Sauter, Ganshorn 5/4, Meudt 1, F. Sauter 6, Späth, Zander 3

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Außenbereich des Kommunalen Kindergartens wird neu gestaltet

  Umsetzung wird in Teilabschnitten erfolgen Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten beschlossen. Dafür wird mit Kosten von circa 688.000 Euro gerechnet. Stadtbaumeister Andreas Tisch...

Walldorf bei Nacht und von oben – Nachtbefliegung im Internet

  Ergebnisse einer Nachtbefliegung im Internet zu sehen „Ganz interessante Einblicke“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, in das nächtliche Walldorf können sich alle Interessierten jetzt im Internet verschaffen. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zeigte...

Aktuelle Entscheidungen im Gemeinderat Walldorf

  Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16. April folgende Entscheidungen getroffen: Beschlossen wurde die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten mit Kosten von circa 688.000 Euro. Der jüdische Friedhof soll mit einer Gedenktafel-Stele und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive