Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spielbericht Herren Handball Badenliga

8. Oktober 2014 | Das Neueste, TSG Handball

TSG_Handball_07102014

Hendrik Wagner erzielte sein erstes Badenligator

TSG Wiesloch sichert sich die nächsten zwei Punkte in einem hart umkämpften Spiel – TV Neuthard : TSG Wiesloch 25:28 (15:14)

Nach dem souveränen Sieg im letzten Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 war es das klare Ziel der TSG die nächsten beiden Punkte beim Aufsteiger aus Neuthard einzufahren. Die Gastgeber begannen aggressiv und konnten das Spiel aufgrund ihrer aufopferungsvollen Abwehrarbeit positiv gestalten. Die Rohr-Sieben lies sich jedoch nie aus dem Konzept bringen und ging mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Entgegen der üblichen Gepflogenheiten fand die TSG nach dem Pausentee besser in die Spur und konnte sich schnell einen komfortablen 5-Tore Vorsprung erarbeiten. Der restliche zweite Spielabschnitt gestaltete oft zerfahren, doch die Weinstädter bewahrten stets einen kühlen Kopf. So gab man die Führung nicht mehr aus der Hand und die TSG feierte nach dem Schlusspfiff einen 25:28 Sieg.

Trainer Matthias Rohr: ”Nach den Ausfällen von Christopher Müller und Stephan Ganshorn sowie den angeschlagenen Florian Steinmann und Christian Zander war klar, dass es unserer Abwehr an Stabilität fehlen wird. Aber die Jungs haben nach einem durchwachsenen Start sich als Mannschaft in Partie gekämpft und in den entscheidenden Momenten ruhig agiert. Wir haben hoch verdient gewonnen und die 4:4 Punkte bei dem schweren Auftaktprogramm sind eine zufriedenstellende Ausbeute.”

Für die TSG spielten:
Im Tor: Böhler, Mächtel
Im Feld: Ruß 4/1, Körner 9/1, Steinmann, Kling 2, Kloé, Tichelmann, M. Sauter, Meudt 1, F. Sauter 8, Späth, Wagner 1, Zander 3

Am Wochenende gastiert der TV Knielingen in der Stadionhalle. Nachdem es in der vergangenen Runde eine klare Heimpleite gegen den TVK zu verzeichnen gab, konnte man die Knielinger in der Rückrundenpartie 60 Minuten lang ärgern und ihnen alles ab verlangen. Das will das Team, um Trainer Matthias Rohr, auch am kommenden Samstag tun und ihren Zuschauern ein spannendes Badenligaspiel bieten. Unterstützen Sie die 1. Herrenmannschaft lautstark ab dem Anpfiff um 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive