Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ski-Club Wiesloch e. V. feierte seinen 40. Geburtstag

17. Juni 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, St. Leon - Rot

Auch kräftige Regenschauer konnten den Ski-Club Wiesloch nicht abhalten, bei Langen´s Turmstube wurde mit jazzigen Klängen der Hohenlohe Dixie Players gefeiert.

20160612-DSC_0263-2Am 14. Mai 1976 wurde der SCW in der ehrwürdigen Wieslocher Stadthalle gegründet, zum 40. Geburtstag sind alle Gründer aus Nah und Ferngekommen, so u. a. unser ehem. Ski – Vorzeiger Nico Sperle aus Belgien.

Von vergangenen Veranstaltungen wie Kinderskilauf im Wieslocher Gerbersruhpark im Märchenwinter 1985, dem 1. SCW-Skibasar im Schulhof der Gerbersuhschule 1977 bei frostigen Temperaturen wurde u. a. geplaudert, die Neuzeit des SCW kam neben dem Schwelg der Gründerjahre nicht zu kurz.

Das Dankeschön an die aktuellen SCW Weltcup und Europacup – Teilnehmer der vergangenen Freestyle – Saison 2015/16 war neben der Vorstellung der aktuellen Freestyle – Nachwuchsmannschaft u. a. Höhepunkt der SCW-Geburtstagsfeier. Gleichzeitig wurde der SCW-Nachwuchs mit einem neuem Outfit ausgestattet( auf dem Foto fehlen die erfolgreichen Olympiateilnehmer und Weltcupstarter Laura Grasemann, Tim Grasemann und Marc Jimenez Weese ) .

Aufgrund der schlechten Wetterlage hielt sich der Erlös der Geburtstagsfeier sehr in Grenzen, wie angekündigt wird der Skiclub Wiesloch eine kleine Spende der Wieslocher Lebenshilfe zukommen lassen.

Wieder einmal wurde der Nachweis erbracht, der SCW kann neben dem Skifahren auch bei Regenwetter feiern.

Ski-Club Wiesloch e. V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive