Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Siegreiche Wieslocher U16-Volleyballerinnen

16. Dezember 2017 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Siegreiche U16 Mädels

Die Wieslocher U16-Volleyballerinnen waren am dritten Verbandsliga-Spieltag Gastgeber in der Helmut-Will-Halle und mussten diesmal in allen Spielen vollen Einsatz zeigen, um am Ende erfolgreich zu sein.
 
Trainerin Lena Puente konnte leider nicht auf alle Spielerinnen zurückgreifen und freute sich daher umso mehr, dass Emilia Diakoumopulos von der U14 mit aushalf. Als Tabellenzweiter waren die Wieslocher Mädels mit Jana Bachmann, Lilja El Berins, Anni Biber, Annika Berndt, Maira Naeve, Ronja Weckesser und eben Emilia der Favorit in der Gruppe, doch es sollten hart umkämpfte Spiele werden.
 
Mit jeweils 2:1 gegen den TV 1846 Bretten und den SV Sinsheim kamen die Mädels ins Tagesfinale gegen den TV Brötzingen. Die Mannschaft rechnete sich nicht viel aus und eine gute Aufschlagserie des Gegners zum schnellen 0:7 sollte die Vermutung zunächst stützen. Doch dann besannen sie sich wieder auf ihr Können und konterten ebenfalls mit sehr guten Aufschlägen. Vor allem Jana und Annika erzielten hierbei immer wieder direkte Punkte und verhinderten den harten Angriff der Brötzinger, so dass Zuspielerin Lilja ihre eigenen Angreiferinnen effektiv und erfolgreich einsetzen konnte. Nach einem sehr knappen ersten Satzverlust, konnten sie den zweiten Satz in einem noch engeren Krimi für sich entscheiden. Im Tiebreak bekamen die Mädels dann plötzlich das Spiel unter Kontrolle und konnten den erst unerwarteten Sieg nach Hause bringen. Nach drei Spieltagen sind sie nun wieder Tabellenführer und einer Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft ist ihnen kaum noch zu nehmen.
 
Johannes Viebig
 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive