Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SAP-Mitarbeiter engagieren sich für Tierpark Walldorf

16. Juli 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Leitartikel, SAP, Tierpark Walldorf

Ehrenamtliche renovieren Gehege für Mini-Schweine und Hinterwälder Rinder

Es war ein besonderer Moment für die 23 SAP-Mitarbeiter, als die zwei neuen Mini-Schweine des Tierparks gegen Abend ihr neues Zuhause beziehen durften: Einen Tag lang hatten sie am 6. Juli 2016 im Rahmen einer Freiwilligenaktion gehämmert, gebohrt und geschraubt, um das Gehege direkt am Eingang fertig zu stellen. Der Unterstand wurde saniert, der hohe Zaun abgebaut, die Pfosten gekürzt und ein neuer besucherfreundlicher niedriger Zaun angebracht. Des Weiteren renovierten die tatkräftigen Helfer ein Gehege, in das bald Hinterwälder Rinder einziehen werden.

2016-07-06_Freiwilligeneinsatz_SAP im Tierpark

„Das Thema hat bei uns eine solche Begeisterung ausgelöst, dass sich alle DokumentationsexpertInnen und ÜbersetzerInnen, soweit es Ihnen möglich war, angemeldet haben“, sagte Klaus Zumbach, Projektmanager bei SAP, der die Aktion koordinierte. „Wir haben sehr gutes Feedback von den TeilnehmerInnen erhalten. Sie waren erschöpft, aber sehr zufrieden!“
Klaus Spiegel, Schriftführer des Tierpark Walldorf e.V., bedankte sich im Namen des Vorstands bei den Beteiligten: „Um den Tierpark Walldorf weiter auf Vordermann zu bringen, sind wir auf die Mithilfe von Ehrenamtlichen angewiesen. Die Mitarbeiter der SAP sind mit gutem Beispiel vorangegangen. Wir möchten uns herzlich bei ihnen für das großartige Engagement bedanken.“

Der Tierpark Walldorf feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Die Freiwilligenaktion fand im Vorfeld des Familienfestes statt, das am 24. Juli 2016 im Tierpark gefeiert wird.

Ausführliches Programm auf der Homepage des Tierparkes.

 

Text und Foto: Christiane Désiré, Beisitzerin Kommunikation Tierpark Walldorf e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive