Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SAP-Ausstellung zu Metropolink – Urban Art Unlimited

9. Mai 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik, SAP

Vorgeschmack auf Urban Art, im Juli auch live in Walldorf

Noch bis zum 15. September präsentiert die am 4. Mai eröffnete SAP-Kunstausstellung „Metropolink – Urban Art Unlimited“ aktuelle Positionen zeitgenössischer Urban Art und Street Art.

Eingeladen hat die SAP einige der wichtigsten Akteure des boomenden Kunstgenres, insgesamt 19 weltweit arbeitende Künstler. Das SAP-Ausstellungsprojekt ist ein Vorgeschmack auf das Metropolink-Festival für urbane Kunst, eine Kunstausstellung im öffentlichen Raum der Metropolregion Rhein-Neckar. Von Heidelberg ausgehend, werden in fünf Kommunen großflächige Hausfassaden gestaltet, darunter auch in Walldorf und St. Leon-Rot. Das Festival überschreitet dabei auch Grenzen und konnte Schwäbisch Hall und Montpellier als Heidelbergs Partnerstadt in Frankreich als Ausstellungsorte gewinnen. International und national bekannte Künstler aus dem Bereich der urbanen Kunst werden diese Arbeiten durchführen und bringen Farbe, Design oder fotorealistische Werke an Hauswände. Die dritte Auflage von Metropolink findet mit einem breitgefächerten Programm vom 23. Juni bis 19. Juli statt, in Walldorf findet die künstlerische Gestaltung einer Hausfassade im Zentrum im Juli statt.

Bei der SAP-Kunstausstellung zeigen 19 Künstler aus sechs Ländern, darunter Smash137, Robert Proch und Sam3, auf zwei Ebenen ihre Kunstwerke. Die Kooperationsausstellung zeigt anhand von Live-Malerei, bearbeiteter Leinwände, Skulpturen oder Visual Art unterschiedliche Facetten und Techniken der gegenwärtigen Street Art und die Transformation von urbaner Kunst in den geschlossenen Raum. Die ausstellenden Künstler gelten als Stars ihrer jeweiligen Kunstrichtung und haben sich bei der Ausstellungseröffnung bei Live-Paintings von den Besuchern über die Schulter schauen lassen. Besucher haben die Möglichkeit, mit Hilfe einer „HoloLens“ Exponate in der Ausstellung sowie interaktive 3D-Projektionen in ihrer direkten Umgebung wahrzunehmen und somit eine völlig neue Ausstellungserfahrung erleben zu können.

Die SAP-Kunstausstellung „Metropolink – Urban Art Unlimited“ findet im Internationalen SAP-Schulungszentrum (Gebäude 5), Dietmar-Hopp-Allee 20 statt. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr.

Ein Werk von Smash137

Stohead setzt hier auf Grün (Repros: SAP SE)

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive