Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Samstag: Sommerfest im „Alten Bahnhof“ gemeinsam mit den Modelleisenbahnfreunden Kurpfalz

22. Juni 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Freizeit, Kultur & Musik, Photo Gallery, Vereine

Sommerfest im „Alten Bahnhof“

 Gemeinsam mit den Modelleisenbahnfreunden Kurpfalz feiern wir am

Samstag, den 24.06.17 von 14:00 – 18:00 Uhr ein Sommerfest im „Alten Bahnhof. Es erwartet Sie ein vielfältiges und interessantes Programm.

Die Modellbahnfreunde erstellen bei schönem Wetter im Freien eine Modellbahnanlage in der großen Spurweite I, wo sehr sehenswerte Modelle der Marke Märklin gezeigt werden. Die Vereinsanlage mit Motiven des Wieslocher Bahnhofes um 1967 ist ebenfalls in Betrieb.

Wir werden im Marionetten- Theater verschiedene Workshops anbieten, wo Sie erleben können, wie Marionetten geschnitzt und modelliert werde. Oder wagen Sie einen Blick hinter unsere Bühne und probieren Sie selbst aus, wie es ist die Fäden zu ziehen.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Heiteres und Besinnliches mit Solomarionetten

Am Sonntag, den 25.06.17 um 17:00 Uhr zeigt das Wieslocher Marionetten-Theater „Heiteres und Besinnliches“ mit Solomarionetten.

Mit auf dem Programm steht:

  • Herr Schmidt, der auf einem Schwebebalken die verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten demonstriert

  • Heinrich der Clown am Klavier, präsentiert seine eigene Interpretation vom „Fröhlichen Landmann“

  • Heinrichs Come back, er will auf seine alten Tage noch mal ein Kunststück auf der Wippe wagen.

  • Toni, ein etwas bockiger älterer Sportsfreund, möchte doch noch mal auf die Bretter, die die Welt bedeuten, steigen und es kommt zu unvorhersehbaren Hindernissen.

  • Die traurige Geschichte frei nach C. Andersen, wo „Das Mädchen mit dem Schwefelhölzern“ in seinem Traum einen Weihnachtsabend erlebt.

  • Der Zauberlehrling, frei nach J.W. von Goethe
    Nach dem bekannten Gedicht mit einer Einleitung im Goethe-Vers über die Bedeutung des Wassers.

  • Der Hahnenkampf von W. Busch, bei dem zwei Hähne wegen einem Topf Brühe Federn lassen und sich der Dritte, die Katze freuen darf

  • Mario eine Marionette entdeckt, dass seine Fäden in der Hand des Marionettenspielers sind und er keinen freien Willen hat. Er will aber eigenständig sein, doch was das bedeutet und wohin das führt, wird ihm erst im Verlauf des Stückes bewusst.

Kartenreservierung:

Buchhandlung Eulenspiegel 06222-54350

oder 

[email protected]

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive