Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rock’n’Roll-Weekender 2016 – Pfingstmontag

18. Mai 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, RNR Weekender 2016

Auch der letzte Tag des Weekenders 2016 war kühl und nass, so dass die Musik nicht auch auf der Seebühne im AQWA, sondern nur in der Astoria-Halle spielte.

(bb) Die Stimmung war trotzdem super, so dass sich ab 11 Uhr morgens schon wieder die ersten Rock’n’Roller zu DJ-Musik  trafen.
Auch der 40s/50s-Markt verzeichnete am letzten Tag regen Betrieb und lockte mit interessanten Angeboten.
Auf dem Festgelände beim Kino waren die Oldtimer auf der „Rust’n’Chrome“ zu bewundern.

Live-Bands am Montag waren u. a. Kiti Gartner (USA) und Ruby Ann (POR), zwei Rockröhren der Extraklasse mit ihren Musikern. Zum Abschluss spielten die „Delta Bombers“ (USA), bevor um 22 Uhr der Rock’n’Roll-Weekender 2016 seine Türen schloss.

Rund 800 Rock’n’Roller waren zu diesem musikalischen Wochenende in Walldorf zu Gast. Ihr Anblick war auch für „Outsider“ ein Genuß, denn gekleidet in die Mode der 40er- und 50er-Jahre brachten sie eine ganz besondere Stimmung mit. Man sah maritime Mode, taillenhohe weite Jeans mit Schlag, blumigen Kopfschmuck zu den Petticoat-Kleidern der Damen und vieles mehr – der Fantasie der jungen Oldies waren keine Grenzen gesetzt.

Jetzt heißt es nur noch: „C U NEXT YEAR IN WALLDORF 3. – 6. June 2017“.

[nggallery id=767]

Fotos: BBinz

Plakat: Rock'n'Roll-Weekender

Plakat: Rock’n’Roll-Weekender

Das könnte Sie auch interessieren…

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive