Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rock’n’Roll-Weekender 2016 – Erste Impressionen

14. Mai 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery, RNR Weekender 2016

Am Freitagabend, 13. Mai, startete der Rock’n’Roll-Weekender 2016 in Walldorf mit der Pre-Party in der Astoria-Halle.

(bb) Bei ungewohnt kühlen Temperaturen heizten die drei Starter-Bands Mickey Miller’s Mellowtones (GER), Sun Trio (SW) und Dave Phillips & The Hot Rod Gang (GBR) den zahlreichen Besuchern bereits zur Pre-Party kräftig ein. Zwischen den Live-Acts sorgten verschiedene DJs für die gute Stimmung bei allen Gästen.
An den beiden Bars gab es kühle Drinks und für hungrige Besucherinnen und Besucher sorgte die „Marktstube“ von Peter Steinmann mit deftigen Kleinigkeiten.

[nggallery id=755]

Am Samstag, 14. Mai, konnte auf dem Flohmarkt beim Leonardo-Hotel gemütlich gebummelt und gefeilscht werden. Im Angebot war vieles aus den vergangenen sechs Jahrzehnten – von Kleidung, Handtaschen und Accessoires bis hin zu Schallplatten, Büchern und Porzellan.
Einen kleinen Vorgeschmack auf die Rust’n’Chrome am Pfingstmontag am Kino (10 Uhr bis 14 Uhr)  gaben die Oldtimer vor dem Leonardo-Hotel.

Die Pool-Party ab 11 Uhr fiel zwar nicht ins Wasser, aber bei Temperaturen um die 12°C und einem kühlen Wind blieb der Pool leer.
Rund um die Pool-Bar war trotzdem reges Treiben mit Musik der DJs Spy & Reb Mokum; ab 13 Uhr spielten dann die Gorilla Gunmen (GER).
Die Getränkekarte wurde schnell noch durch einen “Spezial-Glühwein” ergänzt.

[nggallery id=756]

Bis 2 Uhr heute Nacht ist wieder Musik in der Astoria-Halle.

Sonntag und Montag geht es dann ab 12 Uhr weiter mit Live-Musik und DJs und dem 40s/50s-Markt in der Astoria-Halle. Von 12 Uhr bis 16 Uhr ist der Eintritt an diesen Tagen frei.

Das ausführliche Programm ist auf der Homepage des Weekenders zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive