Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rock & Popverein Wiesloch eröffnet nach Renovierung

1. November 2016 | > Wiesloch, Das Neueste, Leitartikel, Photo Gallery, Rock & Popverein Wiesloch

dsc_1390

In den letzten Monaten ist es um den Verein zur Förderung der Rock & Popmusik Rhein-Neckar e.V. in Wiesloch eher ruhig geworden. Grund dafür war eine von Grund auf Neu-Renovierung der Räumlichkeiten, welche sich direkt neben dem Freibad „WiTalBad“ befindet.

(LL) Am Freitag, den 28. Oktober, war es für die Vereinsmitglieder dann soweit: Nach monatelangem Sägen, Schweißen, Bauen, Kleben und vielem mehr durfte man bei einer offiziellen Besichtigung die Veränderungen der Location präsentieren. „Am 2. April 2016 war unser letztes Konzert und einen Tag später ging es direkt mit den Umbauarbeiten los,“ erzählt Vorstandsvorsitzender Marco Teufel. Der Verein besteht momentan aus 180 Mitgliedern, wobei es ungefähr 20 bis 25 aktive Mitglieder gibt, ohne die eine deratige große Renovierung kaum möglich gewesen wäre. Die Elektrizität und die Technik waren nicht mehr zeitgemäß und mussten dringend modernisiert werden. Auch die Konzerthalle bekam von den ehrenamtlichen Mitgliedern einen neuen Anstrich. Beim Sektempfang konnte man durch eine Diashow erleben, wie der Rock & Popverein noch vor ein paar Monaten aussah. Ein tolles Ergebnis!

Was sich nicht verändert hat, ist die Nachwuchsförderung von Jugendbands im Rock & Popverein. Weiterhin werden spezielle Förderprogramme angeboten, die es den Jugendlichen ermöglichen sollen, einmal in der Woche kostenlos auf einer professionellen Showbühne zu proben. Auch werden weiterhin Workshops angeboten, die den Bandmitgliedern die Möglichkeit geben, Erfahrungen auszutauschen. Auch werden Kooperationen mit Musikhochschulen weiterhin gepflegt und fortgeführt.

Das Konzertangebot wird genauso vielseitig sein wie in den letzten Jahren zuvor: Musikrichtungen wie zum Beispiel Oldies, Alternative-Rock und Metal werden Ihren Platz auf der Bühne finden.

Nachdem Marco Teufel und die zweite Vorstandsvorsitzende Maria Hermann alle Gäste herzlich auf der Bühne begrüßten und sich bei all jenen bedankten, die zu der Vereinsrenovierung beigetragen hatten, wurde die Konzerthalle auch schon eingeweiht. Die vier Jungs aus der Newcomer-Band „Spirits“ zeigten, was in ihnen steckt, und sorgten mit Drums und einem ordentlichen Gitarrensound für mächtig Stimmung.

In unserer Bildergalerie können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen. Die ersten Konzerte beginnen bereits dieses Wochenende, am Freitag, den 4. November 2016.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz

Aktuell befindet sich im Bereich Baiertal ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Mitteilung mit.  Die Polizeibeamten bittet die Bevölkerung um Mithilfe und beschreibt die vermisste Person wie folgt: Weibliche...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive