Reitverein Wiesloch eröffnet die Ponyreit-Saison

Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Gelände des Reitvereins Wiesloch am vergangenen Sonntag, den 23.04.2017, das beliebte Ponyreiten angeboten. Doch nicht nur die Kleinsten hatten ihren Spaß, auch Eltern und oftmals die ganze Familie verbrachten einen schönen und entspannten Nachmittag im „Reitplatzweg 17“, wo der Reit- und Fahrverein zu finden ist.

(LL) Ab 14 Uhr hatten die Kids Gelegenheit, auf ihren Lieblingsponys zu reiten. Geführt wurden sie dabei von Mitgliedern des Reitvereins, die sich bestens mit den Tieren auskennen. Wer selbst keinen Helm mitbringt, der kann sich einen Reithelm des Vereins ausleihen. Diese stehen immer kostenlos zur Verfügung. Wichtig ist jedoch, dass ein Helm für jedes Kind Pflicht ist, auch wenn die Tiere im gemächlichen Schritt ihre Kreise auf dem Springplatz drehen.

 

Auch an diesem Nachmittag war der Reitverein gut besucht. „Mit den Jahren hat sich das Ponyreiten auf unserem Gelände herumgesprochen und besonders Familien mit ihren Kindern kommen gerne zu uns“. So auch an diesem Nachmittag. Während die Kleinen stolz das erste Mal auf einem Pferd saßen, konnten es sich die restlichen Familienmitglieder bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Selbstgebackener Kuchen, Muffins und heiße Waffeln mit Puderzucker waren an diesem Tag sehr beliebt. Kalte Getränke und Kaffee wurden gleichermaßen angeboten.

 

Das offizielle Ponyreiten wird von 14 bis 16 Uhr angeboten. Frühes Kommen lohnt sich. Für das Ponyreiten wird kein Geld entgegengenommen. Der Reitverein Wiesloch freut sich jedoch über eine kleine Spende, welche für die Schulpferde eingesetzt wird.

Das nächste Ponyreiten findet am Sonntag, den 21. Mai, von 14 bis 16 Uhr statt. Weiter geht es dann erst wieder am 23. Juli. Das letzte Ponyreiten für das Jahr 2017 findet am 01. Oktober statt. Wer einen entspannten Nachmittag mit der Familie verbringen möchte oder einfach nur neugierig ist, ist recht herzlich eingeladen, dem Reitverein einen Besuch abzustatten!

Adresse:
Reit- und Fahrverein Wiesloch e.V.
Reitplatzweg 17
69168 Wiesloch 

Veröffentlicht am 25. April 2017, 06:00
Kurz-URL: http://www.wiwa-lokal.de/?p=209205 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes
4.9.5