Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rauenberg: Verkehrsunfall erfordert Einsatz der Feuerwehr

6. April 2016 | Das Neueste, Feuerwehr Rauenberg, Rauenberg

Einsatz vom 05.04.2016
Verkehrsunfall erfordert Einsatz der Feuerwehr

Rauenberg: [JH] Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Rauenberg und Dielheim am Dienstag, den 05.04.2016, um kurz nach 17 Uhr alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen zwei Fahrzeuge auf der Kreisstraße 4170 zusammen, wodurch eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt.
Die Feuerwehren, welche aus Rauenberg und Dielheim herbeieilten, trafen bereits wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Die zuerst eingetroffenen Kräfte aus Dielheim begannen unverzüglich mit der Befreiung der eingeklemmten Person und wurden hierbei wenige Sekunden später durch die Kräfte aus Rauenberg unterstützt. Mit Hilfe von schwerem hydraulischen Rettungsgerät wurde das Dach des Fahrzeuges entfernt und die Person anschließend mit Hilfe eines sogenannten Spineboard (Rettungsbrett) gerettet. Die Arbeit der beiden Wehren verlief wie gewohnt Hand in Hand. Nach notärztlicher Versorgung wurde die Person im Anschluss in eine Klinik geflogen. Die Leichtverletzten wurden durch Rettungswagen in umliegende Kliniken eingeliefert. Neben den Feuerwehren war der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot von vier Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug sowie einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Ebenso war die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort.
Während der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für rund 2,5 Stunden voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Rauenberg: HLF 20/20, LF 16/12, MTW
FF Dielheim: VRW, LF 8/6, MTW
Rettungsdienst: 4 RTW, 1 NEF, 1 RTH
Polizei: mehrere Streifenwagen

Quelle:
Bild: B. Dobroschke

Soweit der Pressebericht der Feuerwehr Rauenberg.

Nachfolgende Bilder wurden von uns hinzugefügt und sind kein Bestandteil des Presseberichtes der Rauenberger Feuerwehr:

(Bilder Marco Friedrich)

[nggallery id=702]

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive