Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rauenberg und der Wein – Fotos Weinlaube Rauenberg 2017

4. Oktober 2017 | Freizeit, Leitartikel, Photo Gallery, Rauenberg

Rotweinnacht, Weinwanderung, Weinkost und dieses Jahr die Wine-Laube bzw. Weinlaube und viele Veranstaltungen mehr standen dieses Jahr in Rauenberg schon auf dem Programm.

Die Interessengemeinschaft der Rauenberger Winzer organisierte eine besondere  Weinverkostungsstelle am Rathausplatz, mit Sitzgelegenheiten und Stehplätzen belebte man so Rauenbergs Innenstadt.

Über mehrere Wochen waren die Winzer mit Ihren Weingütern abwechselnd an der Weinlaube vertreten.

Das Ambiente gegenüber der Kirche fast schon mediteran, bist auf die Regentage.

Gäbe es Gastronomie am Rathausplatz mit Aussenbestuhlung, wäre dieser sicher einbeliebter Treffpunkt. Aber sehen Sie selbst:

Einige Impressionen der Wine-Laube an verschiedenen Tagen:

[nggallery id=1048]

Jetzt folgt das alljährliche HighLight:.

Rauenberger Kerwe 2017

Rauenberger Winzerkerwe von Samstag den 7.10. bis  Montag den 9.10.

Freitag, 6.10. – Das quasi inoffizielle Pre-Kerwe-Event findet am Freitag bei der Neueröffnung des “Jackie O. Club” im Rauenberger Gewerbegebiet ab 22 Uhr statt. Bis 23 Uhr ist der eintritt frei!

Offizielle Eröffnung der Rauenberger Winzerkerwe am Samstag, Kerweumzug am Sonntag. Weitere Informationen auf wiwa-lokal!

Diesen Freitag in Rauenberg:

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Freie Plätze für Pilgerreise auf dem Schweizer Jakobsweg

Schweizer Jakobsweg Am 04. – 11.05.24 werden 14 Frauen und Männer auf der 2. Etappe des „Schweizer Jakobswegs“ unterwegs sein. 2018 in Würzburg begonnen, sind Menschen (in wechselnder Zusammensetzung) auf einem alten Jakobsweg über Rothenburg o.d.Tauber und Ulm in...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive