Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

PZN zertifiziert sich als “Singendes Krankenhaus”

18. Juli 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

 

Kurzbeschreibung

Seit April 2015 gibt es am PZN Wiesloch unter dem Begriff “Heilsames Singen” ein offenes Singangebot

Beschreibung

Jeden Dienstag kommen seit April 2015 die unterschiedlichsten Menschen zusammen: aktuelle und ehemalige Patientinnen und Patienten des PZN, Angehörige und Mitarbeitende sowie Interessierte aus Wiesloch und Umgebung, um gemeinsam zu singen. Was zuerst als Projekt auf Zeit geplant war, wurde als öffentliches Angebot sehr erfolgreich angenommen. Das PZN traute sich nun, sich von der Initiative “Singendes Krankenhaus” zertifizieren zu lassen.

Jutta Eise, Klaus Loescher und Simone Soldner-Loescher führen für die Musiktherapie des PZN die Angebote durch. Die drei freuen sich nun auf die öffentliche Zertifizierungsfeier am 18. Juli zu der Gerlinde Kretschmann, Schirmherrin der Initiative, erwartet wird. Kretschmann wird in der Festhalle des PZN im Rahmen einer öffentlichen Feier der Einrichtung das Zertifikat übergeben.

Notieren Sie  den Termin am 18. Juli 2017. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und ist kostenfrei. Für einen kleinen Imbiss und Getränke, aber vor allem für Spaß wird gesorgt! Wir freuen uns auf Sie.

copyright@PsychiatrischesZentrumNordbaden, Wiesloch. Das Bild ist Eigentum des PZN Wiesloch.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive