Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Poolbillard

12. Oktober 2013 | > Wiesloch, BSF Kurpfalz, Das Neueste, Photo Gallery

BSF Kurpfalz / Spielberichte

Auch die 2. Bundesliga Poolbillard startete am 28. September in die neue Saison.

Die kurpfälzer Mannschaft mit der Besetzung Konstantin Knaub, Dennis Waldecker, Markus Kamuf und Christian Brehme mussten zum ersten Spieltag beim BC Siegtal 89 antreten.

Diese Begegnung ging leider mit 5:3 an die Heimmannschaft aus Siegtal.

Bereits einen Tag später fuhren die Kurpfälzer zum 1. PBC Karben, um ihre zweite Begegnung der Saison zu bestreiten.

Dort lief es besser für das Team aus Nußloch. Der 3:5 Endstand beschert der ersten Mannschaft der BSF nun den vierten Tabellenplatz.

In der Landesliga konnte die dritte Mannschaft ihren Heimvorteil nicht nutzen. Frank Holly, Dirk Kalinowsky, Zoltan Kelemen und Heiko Hoffmann gaben die Begegnung mit einem 2:6 an den PBC Lampertheim ab und stehen jetzt auf dem siebten und somit vorletzten Tabellenplatz.

Erfreulicher hingegen das Ergebnis der Begegnung der vierten Mannschaft in der Kreisliga.

Giovanni Genovese, Dieter Ruck, Michael Flaig und Alexander Gabat traten zum Auswärtsspiel beim BF Bruchsal an. Die Bruchsaler konnten jedoch wegen Ausfall eines Spielers nur zu dritt antreten, was den Verlust von 2 Partien bedeutete. Nach passablem Spiel sicherten sich die Kurpfälzer den 2:6-Sieg

Und belegen nun den zweiten Platz in der Tabelle.

Die Mannschaft in der Snooker-Oberliga empfing zum zweiten Ligaspiel die Mannschaft des „Krummen Queues“ aus Kehl. Scheinbar war der Name des Gegners Programm, denn die Nußlocher Mannschaft mit Dirk Kalinowsky, Marcel Bailey und Bedri Saciri konnten die Begenung mit 5:3 fur sich entscheiden und landen damit auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Verbandsliga Poolbillard und die Snooker-Landesliga spielen ihre nächsten Begegnungen erst im November.

Alexander Gabat
BSF Kurpfalz, Pressewart

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive