Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Polizeibericht vom 30.10.12

31. Oktober 2012 | Allgemeines, Das Neueste

Vorfahrt missachtet

(pol) Walldorf: 7.000 € Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am späten Montagabend gg. 23 Uhr in der Bahnhof-/Kreisverkehr der Ringstraße. Eine 48-jährige Honda-Fahrerin missachtete beim Einfahren die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Mercedes-Fahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde zum Glück niemand; die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

 

Außenspiegel beschädigt

Wiesloch: Im Begegnungsverkehr auf der B 3/L 723 in Höhe der Kläranlage berührten sich am späten Montagabend kurz nach 22 Uhr die Außenspiegel zweier Fahrzeuge. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer kam zu weit auf die linke Fahrbahnseite, so dass der Spiegel des entgegenkommenden VW zu Bruch ging. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro; der Verursacher kümmerte sich nicht um die Angelegenheit und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Verkehrsteilnehmer, die ggf. Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0, zu melden.

 

Unfallflucht

Dielheim: Nur ganz kurz hatte die Geschädigte ihren Hyundai am Montagvormittag am Fahrbahnrand der Hauptstraße auf Höhe einer Bäckerei geparkt, als ein bislang unbekannter Autofahrer diesen rammte. Trotz des Schadens von über 1.000 € kümmerte sich der Verursacher nicht um die Angelegenheit und entfernte sich, so dass die Polizei wegen Unfallflucht ermittelt. Die Geschädigte hatte ihren Wagen für fünf Minuten gg. 10.30 Uhr abgestellt. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Wieslocher Polizei, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

 

Einbruch

St.Leon-Rot: Eingebrochen wurde in der Nacht zum Montag in ein Unternehmen in der Walldorfer Straße. Bislang nicht ermittelte Täter brachen gewaltsam die Eingangstüre auf und durchsuchten anschließend sämtliche Schubladen und Behältnisse. Aus einem der Schränke ließen die Einbrecher den ca. 100 kg schweren Tresor mitgehen. Aufgrund des Gewichts müssten mehrere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein. Ersten Feststellungen zufolge wurde nichts Weiteres entwendet. In dem Tresor befanden sich neben verschiedenen Fahrzeugbriefen und sonstigen Dokumenten auch eine nicht bekannte Bargeldsumme. Der Einbruch müsste sich zwischen Sonntag, 21.30 Uhr und Montagmorgen, 6 Uhr ereignet haben; ebenso müsste der Abtransport des Tresors mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Zeugen/Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wiesloch, Tel.: 06222/57090 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive