Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rauenberg: Unfallflucht konnte schnell geklärt werden

10. Juli 2018 | #Polizei, Das Neueste

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Montagabend ein zunächst unbekannter Autofahrer auf der Malschenberger Straße zwischen Malschenberg und Rauenberg. Der zunächst Unbekannte war gegen 23.30 Uhr auf der K 4169 in Richtung Rauenberg unterwegs. Dabei fuhr er nach derzeitigem Erkenntnisstand mit nicht angepasster Geschwindigkeit und halb auf der Gegenfahrspur. Dadurch musste ein entgegenkommender 28-jähriger Skoda-Fahrer nach rechts ausweichen und kam in den Grünstreifen. Hierdurch wurde ein Vorderrad am Skoda beschädigt. Der Unbekannte fuhr mit seinem BMW zunächst mitten auf der Fahrbahn weiter und stieß schließlich gegen die Verkehrsinsel vor dem Kreisverkehr am Abzweig zur B 39. Er beschädigte mehrere Verkehrszeichen und blieb mit seinem Fahrzeug schließlich im Kreisverkehr liegen. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und sprach kurz mit dem Fahrer. Dieser hätte, nach deren Aussage, einen alkoholisierte Eindruck gemacht. Der Skoda-Fahrer, der zwischenzeitlich auch zur Unfallstelle gekommen war, konnte schließlich noch beobachten, wie eine Person von der Fahrerseite des BMW in einen Weinberg davonrannte. Das Fahrzeug selbst ließ der Fahrer verschlossen und unbeleuchtet an der Unfallstelle zurück. Während der Bergung des BMW kam eine männliche Person zur Unfallstelle und gab an, zuvor mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen zu sein und hätte sich zur Verständigung eines Abschleppdienstes nur kurz nach Hause begeben. Bei dem Mann handelte es sich nach derzeitigem Erkenntnisstand um den Vater des Fahrzeughalters. Mit diesem zusammen wurde die Wohnanschrift des Halters aufgesucht. Hier konnte der 31-jährige Halter des BMW angetroffen werden. Auf diesen passte die Beschreibung des Fahrers des verunfallten BMW. Er bestritt jedoch, mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein und zeigte sich vollkommen unkooperativ. Einen Alkoholtest lehnte er ab. Zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit wurde schließlich eine Blutprobe entnommen. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Auch gegen den Vater des Halters wurden Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive