Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Paintball: Team Nr. 3 mit Aufstiegschancen

24. Juli 2015 | Das Neueste, Paintball Sportverein 69ers e. V., Photo Gallery

Die Aufstiegschancen steigen! Der „Paintball Sportverein 69ers Wiesloch e.V.“ steht nach dem 3. Spieltag auf Platz 1 der 3. Bundesliga.

paint_01Das 3. Bundesliga Team vom „Paintball Sportverein 69ers Wiesloch“, hatte am 18.07.2015 ihren dritten Spieltag in Helmstadt-Bargen und konnten sich den 1. Platz im Gesamtranking holen. Es standen drei Begegnungen für den ersten Kader auf dem Spielplan.

Alexander Wagner, Tobias Berger, Sebastian Gritsch, Long Werner, Christopher Metz und Michael Vettel starteten hoch motiviert aus Wiesloch zu Ihrem 3. Spieltag und wollten kein Spiel abgeben.

Im erste Spiel auf dem Spielplan traf man auf „Bad Influence Heidelberg“. Auf Grund des nahen Herkunft des Gegners hatte das Spiel fast einen Derby-Chrakter. Mit einem eindeutigen 4-1 Sieg wurde deutlich gezeigt, welches Bundesligateam aus dem Rhein-Neckar-Kreis das Sagen hat.

Dennoch waren die einzelnen Punkte spannend und hätten auch anders Enden können. Mehrfach wurden Unterzahlsituationen doch noch gewendet. So setzte sich Long Werner in einem 1 gegen 2 Gefecht und sogar Christopher Metz in einem 1 Gegen 3 durch und holten entscheidende Punkte im Alleingang.

paint_02Den Absteiger aus der zweiten Bundesliga, Straight Mechernich, zu unterschätzen, war ein Fehler, welchen die Spieler des Wieslocher Vereins schnell bereuten. Punkt für Punkt scheiterte der Ansturm gegen die exzellente Verteidigung des Teams als NRW.

Nur einen einzigen Punkt konnte Tobias Berger, wiedermal in einer 1-2 Unterzahlsituation erzielen. Und so musste man sich 4-1 geschlagen geben, gegen ein Team, welches man sich zu besiegen geglaubt hatte.

Zum erwarteten Showdown kam es im dritten und letzten Spiel des Tages, gegen den bisherigen Tabellenersten „Frankfurt Black Lotus“.

Erst Platzierter gegen zweit Platzierten, ein Spiel, welches über die Meisterschaft entscheiden könnte. Volle Konzentration, perfektes Teamplay und intensives Training zahlten sich jetzt aus. Schneller als die Spieler es selbst realisierten gewann man Punkt für Punkt 4-1.

Das Fazit des dritten Spieltages lautet nach insgesamt acht von zehn gewonnen Spielen: Tabellenplatz Eins und somit dem Aufstieg zum Greifen nahe! Nun gilt es sich auf den letzten Spieltag vorzubereiten, um ähnliche Erfolge zu erringen und den Aufstieg in die 2. Bundesliga endgültig zu sichern.

Somit wäre ein direkter Durchmarsch durch die dritte Bundesliga geglückt, doch soweit traut sich noch niemand wirklich zu träumen.

paint_03Der Verein bedankt sich bei seinen großartigen Sponsoren. Ein besonderer Dank geht an Maxs GmbH (www.maxs-sport.com). Weiteren Dank an unsere Sponsoren Auto Oswald Wiesloch (www.auto-oswald.de), Arena On Ice (www.arenaonice.de), der Paintball-Arena Kraichgau und Thomas Leo für die Koordination und den reibungslosen Ablauf des Spieltages, sowie bei allen Helfern in und um die Pit, ohne die alles nicht möglich gewesen wäre.

Ebenfalls bedanken sich die Spieler bei den Schiedsrichtern und den befreundeten Teams, vor allem Rain ofFire und UnleashedSchömberg sind hervorzuheben.

 Weitere Infos erhalten Sie unter: www.69ers-paintball.de oder per Email: info@69ers-paintball.de

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive