Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Paintball: Team Nr. 3 auf Platz 5 in der Verbandsliga

17. Juli 2015 | Das Neueste, Paintball Sportverein 69ers e. V., Photo Gallery

Nach der Hälfte der Saison steht Team Nr. 3 vom „Paintball Sportverein 69ers Wiesloch e.V.“ auf Platz 5 in der Verbandsliga.

paint_spieltag_2Am Samstag, den27. Juni ging es für den 3. Kader des PSV 69ers Wiesloch in die zweite Runde der Verbandsliga-Saison 2015.

Nach dem durchaus vorzeigbaren Resultat des ersten Spieltages, der für einige aus der Mannschaft zugleich der erste überhaupt war und der das Team von Kapitän Karl Varadi und seinen Spielern Alexander Schwarz, Nico Hofmann, Michael Schaller, Paul Ruckenbrod und Christian Wömpneraus dem Stand auf Platz 7 der Tabelle katapultiert hatte, sollte dieser Spieltag für das Erreichen der nächsten Sprosse auf der langen Leiter Richtung Oberliga sorgen. Doch alles der Reihe nach.

Am frühen Morgen drohten tief hängende Regenwolken den Spieltag gründlich zu verwässern. Die Drohung wurde dann auch verwirklicht und so glichen die ersten beiden Begegnungen gegen Stuttgart Classicsund Baden Confusion Lahrauch eher einer Wasserschlacht als einem Paintballspiel.

Die Sicht war eingeschränkt und man war eher mit dem Säubern der Maskengläser als mit dem Markieren des Gegners beschäftigt. Aber das schien Team 3 nicht davon abzuhalten beide Begegnungen mit jeweils 2:1 und 2:0 für sich zu entscheiden, was offenbar den Wettergott ein wenig besänftigte.

Pünktlich zur dritten Begegnung gegen RiskFactor Heidelberg konnten bereits einige Sonnenstrahlen die Wolkendecke durchbrechen und vielleicht hätte es ein wenig weiter regnen sollen, denn die turniergefestigtenHeidelberger sicherten sich einen 2:0 Sieg gegen Karls Team, jedoch nicht ohne nach einem klaren ersten Punkt noch etwas kämpfen zu müssen.

Nach einer längeren Pause, in der sich Team 3 Spieler-technisch neu formierte, kam es zu einem weiteren Sieg gegen Rain ofFire Nürnberg 4. Den ersten verlorenen Punkt glich Nürnberg nach einer Strafe für die 69ers wieder aus, doch der entscheidende Punkt konnte doch noch erzielt werden und Team 3 ging mit an diesem Tag bereits 3 gewonnenen Begegnungen vom Feld.

Die letzte Begegnung des Tages fand bei strahlendem Sonnenschein gegen Dark Sun Göppingen 2 statt. Man kann sagen, dass diese Begegnung eine der spannendsten dieser Saison war, spielerisch definitiv auf einer Augenhöhe, die Dark Sun aber letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Die heutigen Erfolge brachten Team 3 auf den 5. Tabellenplatz und somit wurde das Ziel, sich gegenüber dem ersten Spieltag zu verbessern, erreicht. Natürlich war diese Leistung nicht alleine dem Wettergott zu verdanken sondern auch den Vereinssponsoren MAXS Sport und Autohaus Oswald Wiesloch, der Paintball-Arena Kraichgau und Thomas Leo für die Koordination des Spieltages, sowie allen Helfern in und um die Pit, ohne es einfach nicht geht.

 

Weitere Infos erhalten Sie unter: www.69ers-paintball.de oder per Email: info@69ers-paintball.de

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive