Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Pädagogischer Tag 2017 an der Waldschule Walldorf

14. März 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Waldschule Walldorf

An einem “Pädagogischen Tag” hat das ganze Kollegium der Schule einmal Zeit, sich in  Ruhe über pädagogische Fragen, die alle betreffen, auszutauschen, Ziele zu formulieren und neue Schritte in Richtung einer qualifizierteren Arbeit einzuleiten. So saßen am 24.02.2017 Lehrerinnen und Lehrer zusammen, um sich im Bereich “feedback” weiterzuentwickeln. Es ging dabei um Schüler-Lehrer- sowie um Lehrer-Lehrer-Feedback.
Unterstützt wurden sie durch zwei Fachberater, Frau Gunilla Kercher und Herrn Dr. Mirko Mankell. Die Hauptarbeit hatte sich mit der Vorbereitung jedoch die Konrektorin Vivian Herd gemacht. Bis ins Detail waren alle Phasen des Tages super organisiert, so dass das Kollegium jederzeit das Gefühl hat, seine Zeit sinnvoll zu nutzen. Und so konnten am Ende der einzelnen Arbeitsgruppen fertige Produkte präsentiert werden, die nun in einer Pilotphase eingesetzt und evaluiert werden.
Stärken durften sich alle mit leckerer, selbstgemachter Kartoffelsuppe von Regina Waschik und ein paar tollen Kuchen, die Kollegen  beigesteuert hatten. Es wurde viel geschafft, aber auch viel erzählt und gelacht.
Das Kollegium der Waldschule schließt sich dem Dank Herrn Kachlers an Vivian Herd an und ist gespannt auf die Erfahrungen, die es mit ihren neuen Instrumentarien zum Feedback machen wird.

Rektor L. Kachler dankt Konrektorin V. Herd für die tolle Organisation

Textquelle und Foto: P. Bienhaus, Waldschule Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Waldfest am Vatertag

Der Musikverein-Stadtkapelle Walldorf veranstaltet am Donnerstag, den 9. Mai, das traditionelle Vatertagsfest Ab 11 Uhr ist im Tierpark einiges geboten. Für Hungrige gibt Gegrilltes und Pommes frites. Am Bierwagen werden verschiedene Bierspezialtäten, Wein und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive