Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ostermarkt bei „Rosinantes Paradies“

21. März 2017 | Das Neueste, Rosinantes Paradies für Pferde

Ostermarkt bei „Rosinantes Paradies für Pferde in Not e.V.“ in den Talwiesen

Pünktlich zum Frühlingsbeginn findet am Sonntag, den 09.04.2017 wieder unser traditioneller Ostermarkt bei „Rosinantes Paradies“ in den Talwiesen statt. Von 14.00 bis 19.00 Uhr öffnen sich die Stalltore  zwischen Wiesloch und Rauenberg, neben der Kleingartenanlage.

Viele fleißige Helfer und natürlich unsere Tiere freuen sich auf viele Besucher, die, bei hoffentlich schönem Wetter, mit Kaffee und Kuchen oder mit gegrillten Spezialitäten schöne  Stunden in gemütlicher Atmosphäre bei uns verbringen möchten.

Wenn es nicht regnet, bieten wir für unsere „kleinen Besucher“ von 15.00 – 17.00 Uhr das beliebte Ponyreiten an.

Auch wollen wir sie herzlich dazu einladen, an unseren Verkaufsständen zu stöbern. Hier finden sie abwechslungsreiche Basteleien, Blumengestecke, Dekorationen, Geschenkideen, selbstgemachte Leckereien wie Marmelade oder eingelegten Schafskäse.

Wir sind ein Verein und haben es uns zur Aufgabe gemacht, vernachlässigte, misshandelte und kranke Pferde bei uns aufzunehmen und ihnen einen schönen, verdienten  Lebensabend zu ermöglichen. Mit den Jahren haben auch einige Ziegen, Schafe, Katzen, Schildkröten, Meerschweinchen und Igel ein schönes Zuhause bei uns gefunden.

Nicht nur die Tiere bei „Rosinantes Paradies“ sind voller Freude auf den Frühling, sondern auch die ehrenamtlichen Helfer. So werden die ersten Sonnenstrahlen genutzt, um jegliche Instandsetzungsarbeiten auf der Anlage zu verrichten.

Um diese umsetzen zu können, werden sowohl Spendenbeiträge aller Art als auch die Einnahmen des Ostermarktes, die ausschließlich dem Wohl unserer Vierbeiner zugute kommen, eingesetzt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die Lust haben, gemeinsam mit uns und unseren Vierbeinern einen schönen Sonntagnachmittag zu verbringen!

 

Quelle:  Rosinantes Paradies für  Pferde in Not

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft des TTC Wiesloch/Baiertal

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft - Fr, 26.4.2024, 20:30 Uhr in der Etten-Leur-Halle in Baiertal Sowohl die 1. Herren in der Bezirksklasse (2. Platz) als auch die 3. Herren in der Kreisklasse A (3. Platz) wollen mit dem Rückenwind der vergangenen Spiele...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive