Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

11. Mai 2018 | #Polizei, Das Neueste, St. Leon - Rot

Wiesloch: Ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und abgehauen – Verursacher rasch ermittelt.

2018-05-11T12:04:38

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagmorgen verursachte in St. Leon-Rot ein 28-jähriger Mann unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der 28-Jährige war kurz nach vier Uhr mit einem Audi A4 in der Marktstraße aus Richtung Reilingen kommen unterwegs. In Höhe der Neugasse kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Anwesen in der Marktstraße. Dabei beschädigte er einen Zaun, eine Hecke und einen Stromverteilerkasten. Zeugen hatten zuvor einen laut aufheulenden Motor und kurz darauf einen lauten Schlag vernommen, bevor sie an der Einmündung Funken fliegen sahen. Anschließend beobachteten die Zeugen drei männliche Personen, die sich von der Unfallörtlichkeit entfernten. Diese sollen sich nach Zeugenaussagen anschließend in ein Anwesen unweit des Unfallortes begeben haben. Dieses Anwesen wurde durch Beamte aufgesucht, wo sie im Obergeschoss den Fahrer des Unfallfahrzeugs auffinden konnten, der sich im Bettkasten einer Couch versteckt hatte. Dieser hatte in seiner Hosentasche noch den Schlüssel des Audi einstecken. Bei seiner Festnahme verhielt er sich renitent, sodass ihm Handschließen angelegt werden mussten. In seinem Atem bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille.

Im Polizeirevier Wiesloch wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 28-Jährige noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er sei gerade dabei, eine solche zu erwerben.

Aufgrund des beschädigten Stromverteilers waren mehrere Haushalte vorübergehend ohne Strom.

Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive