Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Öffentliche Versammlung am 13. November 2015 mit MdL Karl Klein

1. Dezember 2015 | CDU Baiertal, Das Neueste

CDU Baiertal ehrt langjährige Mitglieder für mehr als 300 Jahre Treue

Karl Klein mit Günter Laier und Markus GrimmZentraler Punkt der öffentlichen Versammlung am 13. November 2015 mit MdL Karl Klein war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Acht schafften es in diesem Jahr, zusammen mehr als 300 Jahre dabei zu sein!

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte der Erste Vorsitzende Günter Laier zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Karl Klein Ruth Schoch auszeichnen. Gleich sieben Mitglieder konnten in diesem Jahr für eine jeweils 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Bereits seit 1975 halten Max Brenneisen, Dr. Michael Kahlich, Hildegard Laier, Günter Laier, Karl-Heinz Markmann, Herbert Treu sowie Artur Sauer der CDU die Treue.

Die Laudatoren bedankten sich bei allen Geehrten für ihr bisheriges Engagement und wünschten Ihnen auch weiterhin viel Gesundheit und Erfolg bei ihrer Mitarbeit.

Neben den Ehrungen hielt Günter Laier eine Rückschau auf den erfolgreich geführten Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters in Wiesloch, bei dem es gelungen ist, dem unter anderem von der CDU unterstützten Kandidaten Dirk Elkemann am 4. Oktober 2015 zum Wahlsieg zu verhelfen.

In diesem Zusammenhang bedankte er sich nochmals bei allen Beteiligten für ihr großes Engagement.

Außerdem gab Karl Klein einen Überblick über die aktuelle landespolitische Arbeit. Anschließend bot die Veranstaltung den zahlreich anwesenden Mitgliedern die Möglichkeit, mit Karl Klein über aktuelle politische Themen wie den großen Zustrom von Asylsuchenden und Flüchtlingen nach Deutschland und den anstehenden Landtagswahlkampf 2016 zu diskutieren.

Die vielen, teilweise kontroversen Redebeiträge zeigten, dass Demokratie in der CDU Baiertal auch wirklich gelebt wird.

 

Quelle: CDU-Ortsverbandes Baiertal

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive