Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nöttingen schießt Walldorf aus dem Pokal

29. März 2017 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

FC Astoria

Die Titelverteidigung im Badischen Pokal ist für den FC-Astoria Walldorf gescheitert. Im Halbfinale musste man sich beim Ligakonkurrenten FC Nöttingen deutlich mit 2:6 geschlagen geben.

Damit zog die Mannschaft von Trainer Matthias Born auch im dritten Vergleich gegen den FCN in dieser Saison den Kürzeren. In der Regionalliga Südwest unterlag man der Mannschaft von Dubravko Kolinger mit 1:3 und 1:5.

Das tolle Erlebnis DFB-Pokal fällt daher in der Saison 2017/18 in der Astorstadt aus, der FC Nöttingen trifft im Badischen Pokalfinale am 25. Mai auf den Verbandsligist SG HD-Kirchheim.

Zum Spiel: Schon nach zwei Minuten wurde der FCA eiskalt erwischt, Eray Gür erzielte früh die 1:0-Führung für die Heimelf (2.). Im direkten Gegenzug verpasste Nico Hillenbrand auf Zuspiel von Marcel Carl die schnelle Antwort (4.).

Nöttingen blieb im Angriffsspiel griffig und erhöhte durch Gürs Doppelpack auf 2:0 (17.). Es kam Mitte der ersten Hälfte noch schlimmer, Niklas Hecht-Zirpel erzielte nach einer Ecke per Kopf gar das 3:0 für den Tabellenletzten der Regionalliga (34.).

Die Partie schien bereits entschieden, der FC-Astoria raffte sich jedoch auf und traf bis zum Pausenpfiff doppelt, erst war Hillenbrand bei einem Fehlgriff von Nöttingens Keeper Robin Kraski zur Stelle, dann gelang Timo Kern per Kopf in der Nachspielzeit der 2:3-Anschlusstreffer (43./45.+2).

 

Stadtwerke Walldorf

Mit neuer Hoffnung ging die Born-Elf in den zweiten Durchgang, doch erneut verschlief man die Anfangsminuten und musste durch Hecht-Zirpel den bitteren 2:4-Gegentreffer hinnehmen (47.).

In der Folge bemühte sich Walldorf um den nächsten Treffer, doch entweder wollte der letzte Pass nicht gelingen oder die Schussversuche blieben in der vielbeinigen Nöttinger Abwehr hängen. Die Gastgeber nach gut einer Stunde Spielzeit in ein, zwei Strafraumsituation das Glück auf ihrer Seite.

In der Schlussphase ergaben sich für Nöttingen Räume zum Kontern, die sie eiskalt ausnutzten, der kurz zuvor eingewechselte Claudio Bellanave und Timo Brenner schraubten das Ergebnis bis auf 6:2 hoch (84./86.).

Stimmen zum Spiel:

Dubravko Kolinger, Trainer FC Nöttingen: „Meine Mannschaft war gut eingestellt und hat den Pokalfight ab der ersten Minute sehr gut angenommen. Das Tor nach der Halbzeit hat uns in die Karten gespielt, am Ende haben wir verdient gewonnen.“

Matthias Born: „Wir haben die Gegentore zu einfach bekommen, Nöttingen war heute sehr effektiv vor unserem Tor. Wir haben über weite Strecken ordentlich Fußball gespielt, aber hatten zu wenig Glück im gegnerischen Strafraum.“

Tore: 1:0 (3.) Gür, 2:0 (17.) Gür, 3:0 (34.) Hecht-Zirpel, 3:1 (43.) Hillenbrand, 3:2 (45.+2) Kern, 4:2 (47.) Hecht-Zirpel, 5:2 (84.) Bellanave, 6:2 (86.) Brenner

FC Nöttingen: Kraski – Bitzer, Kolbe, Fuchs, Bilger – Schenker (63. Bräuning), Brenner, Hecht-Zirpel (81. Bellanave), Gür – Neziraj (90. Schönthaler), Schürg (57. Zachmann)

FCA Walldorf: Rennar – Kiermeier, Kizilyar (54. Kizilyar), Nyenty, Stadler (80. Solak) – Polat (60. Groß), Kern, Pellowski, Hillenbrand, Schön (85. Hofmann) – Carl

Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Palmbach)

Zuschauer: 804

 

 

Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
FC Astoria Walldorf in unserer Rubrik:  Sport / FC Astoria

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive