Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neuwahl des Gremiums Vereinsbeirat 2016

21. Juni 2016 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery, Sport

15 Vereinsbeiräte starten in die neue Legislaturperiode

Anfang April konnten die Vertreterinnen und Vertreter der Wieslocher Sport- und Kulturvereine den Vereinsbeirat der Stadt Wiesloch neu wählen. Zur Wahl standen 17 Kandidatinnen und Kandidaten.

P1130582

Der neue Vereinsbeirat, von links nach rechts, unten beginnend: Jovica Esterajher (VfB Wiesloch), Elke Walter (TSG), Roland Seidel (Kunstfreunde), Manfred Walter (TSG), Gerold Billmaier (MSC Schatthausen), Gudrun Weber (TSG Wiesloch), Cornelia Wolter (Wieslocher Hausfrauen), Stefan Wolter (KG Blau-Weiss), Roland Schemenauer (SpVgg Baiertal), Martin Rattinger (TSG), Irmgard Förderer (Stadtkapelle), Peter Klein (Stadtteilverein Altwiesloch), Horst Römer (Golfclub Wiesloch), Friedbert Hummel (Briefmarkensammler), Dirk Hofer (VfB Wiesloch)

Nach der Begrüßung durch Irene Thomas, Fachgruppenleiterin „Gesellschaft, Sport, Vereinsbüro“, stellte diese auch die Aufgaben des Vereinsbeirates, Auszüge aus dessen Wahl- und Geschäftsordnung, sowie den Wahlablauf vor. Danach hatten die Kandidaten und Kandidatinnen die Gelegenheit, sich der Versammlung zu präsentieren. Dann erfolgte die geheime Wahl der 15 Vereinsbeirätinnen und Vereinsbeiräte, die bis zum 30. April 2020 im Amt sein werden. Die anwesenden Vereinsvertreter erhielten die entsprechende Anzahl an Stimmzetteln, basierend auf den Mitgliederzahlen und konnten pro Stimmzettel eine Stimme vergeben.

Aufgrund des eindeutigen Ergebnisses war nur ein Wahlgang erforderlich.

Am 13.06. erfolgte nun die konstituierende Sitzung. Hierbei wurden zum 1. Vorsitzenden des Gremiums Manfred Walter und als Stellvertreter Peter Klein gewählt. Der Vereinsbeirat will nach der Sommerpause zur ersten Arbeitssitzung zusammen treffen und Themen angehen die den Wieslocher Sport- und Kulturvereinen wichtig sind. 

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive