Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Umbau und Renovierungsmaßnahmen im Ex-LEMON in Rauenberg

4. August 2017 | Das Neueste, Freizeit, Gewerbe, Kraichgau, Kultur & Musik, Photo Gallery, Rauenberg

Jacky-O Rauenberg

Rauenberg, 04.08.2017 (rp) Ehemalige Diskothek wird wiederbelebt – Münchner Gastronomen bringen “Jackie O” in die Metropolregion Rhein-Neckar. Die Umbauarbeiten sind in vollem Gange und die Eröffnung des neuen Clubs – dem “Jackie O” – ist für Mitte September geplant.

Jacky-O Rauenberg

Einige Fotos vom Umbau:

[nggallery id=976]

Zeitsprung zurück nach Anno 1994

Unter dem Namen “LEMON Music Park” nahm die Location 1994 ihren Betrieb im Gewerbegebiet Hohenaspen in Rauenberg auf. Der Veranstaltungsort hatte durchaus seine Glanzzeiten.

Namhafte DJs aus den unterschiedlichsten Genres waren vertreten, dazu gehören Talla 2XLC, Mark Spoon, DJ Taucher, sowie Sven Väth oder Marusha die heute als Pioniere und wichtigste Wegbereiter der kommerziellen deutschen und internationalen Techno/Trance-Szene zählen. Weitere waren z.B. MarkOh oder beispielsweise Acts wie Apollo 440 (auch Apollo Four Forty oder @440)

Mannheim prägt bereits sein den frühen 90ern, die aus UK rübergeschwapte Welle der Musikrichtung “Drum ‘n’ Bass Jungle”. Was 1992 mit dem “milk! – Club & Restaurant” in Mannheim began, setzte sich anschließend in der Rhein-Neckar-Region und darüberhinaus fort. So gab es beispielsweise den Schwimmbad Club oder das Normal in Heidelberg. Aber auch in kleineren Städten wie eben auch in Rauenberg, im benachbaren Mühlhausen oder in Forst bei Bruchsal, standen international bekannte DJs hinter den Plattenspielern.

Im LEMON in Rauenberg sind beispielsweise folgende Veranstaltungen besonderst zu erwähnen: AWOL (A Way Of Life) London mit DJs wie Mickey Finn, Randall, Daren Jay, Dr. S. Gachet, Kenny Ken und MCs wie MC GQ oder MC Fearless. “Jungle Fever” hiess es 2008 mit DJ Hype, Brockie und DJ Swift sowie mit dem Rauenberger DJ E.Decay, der weit über Rauenberg hinaus bekannt und der heute noch ein sehr gefragter DJ ist. Auch die Veranstaltungsreihe “Fette Bässe” mit DJ Bassface Sascha (milk! DJ-Team) sollte nicht vergessen werden.

Fette Bässe im LEMON Rauenberg

Fette Bässe im LEMON Rauenberg

In den Anfangszeiten des Lemon, war auch die sog. Schlagermusik vertreten beispielsweise durch Michael Holm. Das LEMON musste auf Grund des Bankrotts des Immobilienbesitzers schließen, heisst es. Über die Zeit wechselten Betreiber und Name der Diskothek neben dem MC Donalds in Rauenberg. Aus LEMON wurde Imperator und zuletzt Tulip.

Jacky-O Rauenberg

Neueröffnung ist für den Spätsommer 2017 geplant

Nach zwei Jahren Leerstand kommt nun wieder Leben in das Gebäude und auf die Tanzfläche. Wie und was genau, wird noch nicht verraten. Man darf gespannt sein. WiWa-lokal.de hält euch auf dem Laufenen! Mehr Infos demnächst!

Einige Flyer von anno dazumal:

[nggallery id=975]

An welche Veranstaltungen könnt ihr euch noch erinnern? Habt Ihr noch Flyer? Sind Videos aus der Zeit bei Youtube zu finden oder gar DJ-Sets online zum  anhören?

 

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive