Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neue Postfiliale eröffnet in Rauenberg

3. August 2015 | Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery, Rauenberg

Neue Postfiliale in Rauenberg

Großer Andrang zur Eröffnung von Köhnlein’s Schul- und Bürowelt

Neue Postfiliale in Rauenberg

Das Team von Köhnlein’s Schul- und Bürowelt (v.l.n.r.) Isabell und Celina, Herr Graf von der Deutsche Post AG, Manuela und Alexander Köhnlein sowie der Sohn der Familie Pascal.

Rauenberg. (rp) Die bisherige Deutsche Postfiliale in der Landfriedstr. 9 wurde geschlossen. Am Samstag dem 1. August eröffnete nun eine neue Filiale in der Hauptstrasse 15.

Inhaber sind die aus Rauenberg stammenden Eheleute Manuela und Alexander Köhnlein, unterstützt wird das Familienunternehmen auch durch die 3 Kinder.

Auf 66m² Ladenfläche werden Büroartikel und Schreibwaren angeboten. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Geschäft.

Die Deutsche Post Partnerfiliale bietet neben den üblichen Postdienstleistungen auch Leistungen der Postbank, so können Kunden beispielsweise ein Bankkonto eröffnen, Überweisungen tätigen oder sich Bargeld auszahlen lassen. Auch Geldtransfer über Western Union ist möglich. Die Lottoannahmestelle ist voraussichtlich ab Dienstag den 4. August einsatzbereit.

Die Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 18.00 Uhr. An Samstagen ist von 8:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

[nggallery id=431]

Text und Bilder: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive