Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Nacht der Ausbildung“ in Walldorf mit vielen Informationen

25. Juni 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

vor der Astoria-Apotheke

Auch in diesem Jahr boten die Walldorfer Unternehmen mit der „Nacht der Ausbildung“ am 22. Juni eine Informationsplattform für insgesamt 74 Studien- und Ausbildungsgänge mit Tipps und Infos rund um Ausbildung und Beruf.  

In der Innenstadt informierten die beiden Banken Volksbank Kraichgau und die Sparkasse über ihre Ausbildungsmöglichkeiten. In der Astoria-Apotheke und der Stadt-Apotheke konnten sich die Jugendlichen über die verschiedenen Berufsfelder in einer Apotheke informieren. Bei Bruder-Immobilien wurde über den Beruf des Maklers informiert.

Auf der Drehscheibe hatten die Handwerkskammer Mannheim/Rhein-Neckar-Odenwald, die IHK Rhein-Neckar, die Techniker-Krankenkasse und Office Partnership & Service Eva Wagner ihre Stände aufgebaut. Im Ärztehaus öffnete das Hausarztzentrum seine Türen ebenso wie das Orthopädie-Technik-Zentrum Maisch.

Im Rathaus Walldorf waren Mitarbeiterinnen des Astor-Stifts, Mitarbeiter der Stadtwerke und des AQWA Bäder- und Saunaparks sowie Auszubildende der Verwaltung vor Ort.

[nggallery id=1115]

Rund um die Innenstadt nahmen die Kinderbetreuungseinrichtungen des Zipfelmützen e. V., das Hotel Vorfelder, der Luxor-Filmpalast, Tari-Bikes, das Bildungszentrum Gesundheit, das Bettenfachgeschäft Gröner, j&s-soft GmbH, Schweickert Netzwerktechnik, Draht Mayr, die SAP, MLP, epsFlow GmbH und die Heidelberger Druckmaschinen an der „Nacht der Ausbildung“ teil.

Die Unternehmen hatten viele besondere Aktionen für die Jugendlichen vorbereitet und natürlich gab es auch an einigen Stationen leckeres Essen und coole Drinks.
Mit dem Shuttle-Bus waren alle Firmen gut erreichbar.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive