Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mühlradfest Schatthausen

4. August 2017 | > Wiesloch, Freizeit, Leitartikel, Photo Gallery, Schatthausen

(lk) Am vergangenen Samstag fand das 40.Mühlradfest im Wieslocher Ortsteil Schatthausen statt. Die Veranstaltung rund um das alte Mühlrad neben dem Wasserschloss findet nur jedes zweite Jahr statt und ist daher für alle Besucher ein besonderes Highlight.
Zum diesjährigen Jubiläum waren ebenfalls die Kewervereine der umliegenden Gemeinden eingeladen, was das Fest noch bunter und fröhlicher gestaltete.

Der Abend begann früh und bot mit dem traditionellen „Eselbingo“, mit den Schatthäuser Eseln Conny und Charlie, Spaß für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl war mit vielfältigen Speisen, von heißen Würstchen, über Schafskäse bis Flammkuchen, gesorgt. Auch an Getränkeangeboten mangelte es nicht; denn nicht nur am Bierwagen gab es kühle Erfrischungen sondern auch in der Bar.

Bei Einbruch der Dunkelheit wurde alles von bunten Lampinions erhellt und sorgte für eine gemütliche Sommernachts-Atmosphäre.
Kultige Tische aus Surfboards und Ölfässern rundeten das Treiben auf der großen Wiese optisch ab. Die Band „Ortsteilcombo OTC“ sorgte zudem für gute Unterhaltung und bot in ihrem Repertoire Musik für jeden Geschmack.
 Zu späterer Stunde begaben sich die Besucher zum großen Teil in die gemütliche Scheune, in der jedes zweite Jahr „die Kuh fliegt“. Hier feiern die Schatthäuser generationenübergreifend, was die Party umso reicher gestaltet. Dieses Jahr wurde die Bar zum ersten Mal von „Teds Sauf-Crew“ geführt, einem vereinsähnlichen Zusammenschluss von besten Freunden, die die Stimmung mit ihrer tollen Organisation, der hervorragenden Musikauswahl und ihrer fröhlichen Art zusätzlich anheizten- so blieben viele bis tief in die Nacht, oder eher bis früh am Morgen!

Auch am Sonntag stand Musik vom Musikverein Gauangelloch, bei leckerem Essen und Sonnenschein auf dem Programm, bis 14 Uhr konnten die Besucher noch einmal das Mühlradfest besuchen.

Alle freuen sich schon wieder auf 2019, wenn das Mühlradfest zum 41. Mal stattfindet!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive