Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Müde Walldorfer ohne Chance

24. Oktober 2017 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery

Am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest hat der FC-Astoria Walldorf nach zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen zielstrebigere und griffigere Steinbacher verlor man im Dietmar-Hopp-Sportpark verdient mit 0:2-Toren.

Fussball. Regionalliga Suedwest. Saison 2017-2018. 15. Spieltag. FC Astoria Walldorf – TSV Steinbach. Marcel Carl (FCA Walldorf). 21.10.2017 – Jan A. Pfeifer – 01726290959

Nach dem kräfteraubenden Pokalspiel am Mittwoch gegen den SV Waldhof Mannheim, das am Ende mit 2:3 nach Verlängerung verloren ging, wechselte Walldorfs Trainer Matthias Born seine Startelf gleich auf fünf Positionen. Im Vergleich zum Pokalviertelfinale kehrte Michael Hiegl erwartungsgemäß ins Tor zurück, außerdem begannen Steffen Haas, Benny Hofmann, Nicolai Groß und Nico Hillenbrand.

Die erste Gelegenheit der Partie hatte Steinbach durch Sasa Strujic, dessen Schussversuch per Außenrist über das Lattenkreuz zischte (7.) Kurz darauf kam derselbe Spieler erneut von 16m zum Schuss und dieses Mal klingelte es im Kasten der Walldorfer, Hiegl kam zwar noch mit den Fingerspitzen dran, den frühen 0:1-Rückstand konnte er jedoch nicht mehr verhindern (9.). Walldorf versuchte mit viel Kampf ins Spiel zu kommen, resultierend daraus sahen Philipp Strompf und Tim Grupp relativ früh in der Partie bereits die Gelbe Karte. Mitte des ersten Durchgangs tauchte dann Walldorf erstmals im gegnerischen Strafraum auf, der ehemalige Sandhäuser Frederic Löhe im Steinbacher Gehäuse zeichnete sich bei platzierten Schüssen von Groß und Timo Kern erstmals aus (28./30.). Kurz darauf wäre Löhe machtlos gewesen, doch Strompf köpfte im Anschluss an einem Eckball freistehend drüber (32.). Auf der Gegenseite hatte der FCA Glück als erneut Strujic per Kopf nur das Aluminium traf (33.). Munter ging es weiter, nach einem Foulspiel an Groß entschied der Unparteiische Thorsten Braun auf Foulelfmeter (35.). Kapitän Kern nahm sich der Sache an und scheiterte an Löhe mit einem strammen Schuss in die Mitte. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Gästeführung.

Unverändert kamen beide Teams zurück auf das Spielfeld. Auch im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Start, nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Steinbach schnell um und markierte durch Sascha Marquet das 2:0 (54.). Der Zwei-Tore-Rückstand zeigte in der Folge Wirkung, Walldorf gelang es nur noch selten in das letzte Drittel zu kommen. In der 68. Minute hielt Hiegl seine Vordermänner im Spiel, als er einen abgefälschten Schuss von Fatih Candan zur Ecke klärte. In der Schlussphase schmiss der FCA alles nach vorne, Marcus Meyer und Groß kamen noch zu letzten nennenswerten Torgelegenheiten (82.), schlussendlich sollte es jedoch bei der 0:2-Heimniederlage bleiben.

Stimmen zum Spiel:

Matthias Mink, Trainer TSV Steinbach: „Ich bin zufrieden, wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir haben endlich einmal die Null gehalten und sind speziell in der ersten halben Stunde sehr gut aufgetreten. Nach dem 2:0 haben wir gedacht es wird ein Selbstläufer, aber wir haben unsere Konter nicht zielstrebig genug ausgespielt. Zuhause gegen Koblenz erwartet nun jeder den nächsten Sieg, das wird aber ein ganz schweres Spiel.“

Matthias Born: „Die 120min vom Mittwoch haben uns wohl noch in den Beinen gesteckt. Wir waren die erste halbe Stunde nicht auf dem Platz. Der Glaube zum Sieg hat heute gefehlt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dem Schicksal ergeben.“

Ausblick

Nach dem schwachen Auftritt gegen Steinbach endet für Walldorf die Englische Woche mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Nächste Woche Samstag (28. Oktober) geht es in der Liga weiter mit dem Auswärtsspiel bei den Ulmer Spatzen, Anpfiff im Donaustadion ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 (9.) Strujic, 0:2 (54.) Marquet

FCA Walldorf: Hiegl – Kiermeier, Nyenty, Strompf, Hofmann – Haas (75. Bormeth), Grupp (63. Hellmann), Kern (63. Meyer), Hillenbrand – Carl, Groß

TSV Steinbach: Löhe – Kunert (66. Heister), Herzig, Reith, Strujic – Marquet, Wegner, M. Müller, T. Müller (51. Welker), Bisanovic – Candan (82. Bektashi)

Schiedsrichter: Thorsten Braun (Güdingen)

Zuschauer: 245

Das könnte Sie auch interessieren…

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz

Aktuell befindet sich im Bereich Baiertal ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Mitteilung mit.  Die Polizeibeamten bittet die Bevölkerung um Mithilfe und beschreibt die vermisste Person wie folgt: Weibliche...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive