Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Morgen: Johnny Rieger im Café Art

21. April 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kulturförderverein Kurpfalz, Swingin' WiWa Archiv

Swingin’ WiWa präsentiert am Mittwoch, 22.04.2015, 21:00 Uhr, Johnny Rieger im Café Art, Walldorf, Kleinfeldweg 42.
Einlass: 19:00 Uhr, VVK 8,00 EUR inkl. Gebühren, AK 9,50 EUR inkl. Gebühren
OLYMPUS DIGITAL CAMERAVorbei die Zeit, da der “Hobo” mittels Dampflok den Baumwollplantagen entgegen eilte. Die Johnny Rieger Band reist im Panzerwagen, der sich unbekümmert, laut und hart über alte Blueswurzeln hinweg neue Wege bahnt. Funkig, rockig, krass.
Wo immer er hingeht, er geht voller Dynamik und auf Wegen, die nirgendwo anders hinführen als in die Freiheit. Es ist ein moderner Blues: radiokompatibel, rockig, frisch, aber in der Tradition der Klassiker. Das klingt so, wie man es schon lange nicht mehr gehört hat, manchmal funkverdächtig, dann richtig verzerrt. Man riecht den Strom. Johnny und seine Truppe sind vielseitig und niemals langweilig. Ob man den wahren Blues überhaupt finden kann, ist eine philosophische Frage. Gitarre, Gesang, Bass und Schlagzeug, das reicht der Johnny Rieger Band, um einen Klang zu erzeugen, an dem sich manch andere Band in der doppelten Besetzung ein Beispiel nehmen könnte. Dazu eine Prise Witz, Humor und Charisma und fertig ist ein wahrlich gelungener Auftritt. Kraftvolle Gitarrensoli werden von souligen Bluesballaden abgelöst – der Blues wird urban, der Beat zieht an, der Blues wird schneller, die Zuschauer bewegen sich ins Nirvana.
Nach dem schon hoch gelobten Debütalbum 2008 kommt nun das neue Album der Johnny Rieger Band und es klingt eindeutig dreckiger, gereifter, rockiger – bei einigen Songs erinnert es sogar an das erste Album von Led Zeppelin – und wir wissen ja, was sich daraus entwickelte.
Die Latte haben sie mit diesem Album selber hoch gelegt. Blues als Roots und Rock als Power – Come closer!
Das Trio um den 30-jährigen Namensgeber aus der Südpfalz hat es 2012 bis ins Viertelfinale der internationalen Blues Challenge in Memphis/USA geschafft – nun legte es mit einem neuen – ihrem zweiten Album nach.
Line-up:
Johnny Rieger (voc., guit.)
Matthias Scherer (bs.)
Michael Jochum (voc., dr.)

Ticketvorverkauf:
Cafe Art: Walldorf: 06227-30682
Buchhandlung Dörner: Wiesloch: 06222-920 911
Buchhandlung Dörner: Walldorf: 06227-1831
ROCKIN’ ROLLIN’ PRODUCTS/Session Walldorf: 06227-381961

Weitere Infos unter: www.johnnyrieger.de und Facebook

Text und Foto: Swingin’ WiWa

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive