Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

MGV Frohsinn Baiertal und Frauenchor Bellacanta erneut auf Goldkurs!

15. Mai 2018 | Baiertal, Leitartikel, Photo Gallery, Uncategorized

MGV Frohsinn Baiertal und Frauenchor Bellacanta erneut auf Goldkurs!

Der MGV Frohsinn Neudorf führte am 6. Mai 2018 anlässlich seines 110jährigen Bestehens einen Chor- und Volksliederwettbewerb durch und sowohl der Männerchor als auch der Frauenchor Bellacanta des Frohsinn Baiertal nahmen an dem Wettbewerb teil.

Spitzenleistung Frauenchor Bellacanta

Am frühen Nachmittag bereits konnten die Damen mir ihrem Können glänzen:

in der Klasse F2 erreichten Sie, bunt und peppig in luftigen Polo-Shirt’s , mit einem Notendurschnitt von 91,33 Punkten und 274 Punkten gesamt den ersten Platz, das Diplom in Gold, den Tageshöchstpreis sowie den Dirigentenpreis – eine Spitzenleistung, die nicht zu toppen ist und wahrlich Gold verdient hat.

Am mittlerweile recht drückend warmen Nachmittag waren dann die Herren der Schöpfung an der Reihe. Als einziger Chor in der Klasse M1 mussten sie sich mit 2 Chören der Klasse M3 messen und konnten mit einem Notendurchschnitt von 93,33 und 280 Punkten gesamt einen wunderbaren ersten Platz erringen sowie ein Diplom in Gold und den Dirigentenpreis entgegennehmen.

Erneut wurden beide Chöre unter der souveränen Leitung von Musikdirektor Stefan Kistner – als Neudorfer für ihn ein Heimspiel – zu Höchstleistung und Sieg geführt.

Unter frenetischem Jubel und mit einem sichtlich entspannten Dirigenten konnten die beiden Vorstände – Sabine Förderer (Bellacanta) und Johannes Schuppe (MGV Frohsinn) – die Auszeichnung entgegennehmen.

Die gegenseitige Unterstützung der beiden Chöre während der Auftritte, der Erfolg und natürlich die angemessene Freudenfeier rundeten einen sehr erfolgreichen und angenehmen Sonntag ab.

Besonderer Dank geht an die mitgereisten Fans sowie an den Dirigenten, Musikdirektor Stefan Kistner.

Wenn Sie nun Lust bekommen haben, mit dem Frohsinn Baiertal oder den Bellacantas zu singen, zu feiern und zu gewinnen, dann laden wir Sie herzlich ein, uns bei einer Probe zu besuchen. Die Proben finden jeden Dienstag im Bürgerhaus in Baiertal statt, die Herren um 18:30 Uhr, die Damen um 20:00 Uhr. Kommen Sie, denn SIE haben uns gerade noch gefehlt!

Besuchen Sie uns vorab unter: https://frohsinn-baiertal.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Auszeichnung für Chor und Teamarbeit für den MGV Frohsinn Baiertal

Wem soll man danken? Der Vorstandschaft, dem Dirigenten oder den Sänger*innen? Die Preisverleihung durch den Chorverband Kurzpfalz Heidelberg e.V. machte es deutlich: die Auszeichnung hat der Chor als modernes und motiviertes Team erreicht. Der MGV Frohsinn Baiertal...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive